Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung ~500€


SuperSam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

da es nun wieder wärmer wird und ich seit langem den vorsatz hab, durch wien zu fahren und unabhängig von den öffis sein will, muss ein rad her.

einsatzbereich wäre vorwiegend straße/wiese/waldweg, evtl auch bisschen gelände. erste frage: was für ein rad soll ich überhaupt nehmen? dachte an ein hardtail da ich bisher eigtl nur solche gefahren hab (als kind mal bmx, aber das is ja nix für meine bedürfnisse) und die somit gewohnt bin.

 

preisliche höchstgrenze wäre 600 euro und da ich mich schon etwas eingelesen habe, gleich die frage: welches gebrauchte rad könnt ihr mir da empfehlen? falls doch ein neues in frage käme: durchaus gerne, wäre mir definitiv lieber.

 

bin ca 1,80 groß, 105 kilo schwer und habe eine schrittlänge von 77 cm. welche größe brauch ich?

ich will möglichst bequem auf dem rad sitzen und es soll stabil sein.

habe keine großen anforderungen, außer gute qualität und dass mein geld gut angelegt ist, sprich möglichst gutes preis/leistungsverhältnis.

 

folgende fahrräder würden für mich bis jetzt in betracht kommen:

Radon ZR Team 5.0 von 2009.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11543/zr-team-50-2009.html?mfid=52

 

manko dürfte allerdings sein, dass es nur noch bis 16" verfügbar ist.

 

nächstes wäre das billigste von pepperbikes:

http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=111

 

da würde man für den preis wohl schon eine etwas bessere ausstattung bekommen, somit auch suboptimal.

 

da ich relativ wenig ahnung von der materie hab, würd ich mich auch über grundsätzliches wissen bzgl qualität der gerätschaften freuen.

 

soweit so gut, hoffe auf zahlreiche antworten und dass ich bald fahrradbesitzer bin :)

 

beste grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...