Zum Inhalt springen

Torque 6.0 Playzone oder FRX 9.0


N-rG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich gestern ja schon sehr gut beraten wurde und das Ransom nun ausgeschlossen habe, kann ich mich einfach nicht zwischen den Bikes Torque 6.0 Playzone oder FRX 9.0 entscheiden. Preislich nehmen sie sich jetzt nicht soviel und evtl. bekommt man demnächst ja noch Rabatt und dann liegen sie beide in meiner Preisvorstellung.

 

Generell gefällt mir das Playzone besser, aber was ich so gelesen habe, ist die Marzocchi 66 RCV sehr unbeliebt und kein Vergleich zu der im FRX verbauten Rock Shox Totem Coil 180. Dafür ist das FRX schwerer und teurer und mit der restlichen Ausstattung kenne ich micht nicht aus. Ich fahre mit dem Bike zu 90% Freeride, mache bisher aber keinen krassen Drops oder so. Maximal ein Meter bisher. Groß steigern will ich mich nicht unbedingt, hab so genug Spaß.

 

Also welches Bike würdet ihr mir empfehlen? Falls das Gewicht eine Rolle spielt. Mit Ausrüstung ca. 75 KG

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ruhig den anderen Thread weiter benutzen können.

 

Reden wir jetzt über das Ebay FRX oder in beiden Fällen über die Neubikes?

 

mMn ist die Ausstattung vom Playzone für den Preis mehr als OK und den Vorteil neben dem gesparten Geld seh ich darin, dass es vorne 2 Kettenblätter hat und man damit auch kleine Touren fahren kann, bzw. wenn es mal bergauf geht kommt man leichter damit hoch.

 

Meine persönliche Vorgangsweise wäre:

Probier das Ebay Bike mal wie es dir überhaupt von der Geo her taugt (hilft dir auch beim Herausfinden der richtigen Rahmenhöhe). Das beste Schnäppchen hilft dir nicht wenn du mit dem Bike nicht zurecht kommst.

Warte auf das Frühjahr. Die Bikepark Saison ist in einem Monat vorbei (bei uns liegt ab 1600m schon Schnee) und wenn du dir ein Bike bestellst kannst du vielleicht noch 3 Wochen fahren.

Nächstes Jahr soll das billigste Torque einen 100er weniger kosten, genaueres weiß man nach der Messe die morgen los geht.

Ziemlich sicher tauchen jetzt auf der Messe einige Alternativen zum Torque auf (Cube Hanzz http://www.cube-bikes.de/xist4c/hanzz_id_35849_.htm zB dass es anscheinend 2010 nicht auf den Markt schaffte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja ich wollte niemanden durcheinander bringen :-) Ne habe mich gegen das ebay entschieden, weils mir doch einfach zu alt ist und man ja schon fast ein neues für den Preis bekommt!

 

Boah mensch du kennst dich echt zu gut aus. Jetzt hab ich mich schon fast entschieden und du machst mir wieder ein gutes Angebot :)

 

Also ich muss halt schon aufs Geld achten (Student). Dacher dachte ich, wenn ich jetzt zum Ende der Session kaufe, dann kann ich richtig gute Schnäpchen machen, ob ich das Jahr noch fahren kann wäre mir dann auch egal und das Neueste vom Neusten brauche ich auch nicht (Also schon ein neues Bike aber mir ist es egal, ob es im nächsten Jahr ein Modell 2011 dann gibt) . Tja was mach ich nun, du bringst mich ins trudeln :)

 

Gruß

Bearbeitet von N-rG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...