Zum Inhalt springen

Nikon d3000?


Freewind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für meinen einstieg in die dslr-welt wäre mir eigentlich die nikon d5000 (Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv)

sehr sympathisch,

habe jetzt beim geschäft um die ecke die Nikon D3000 (Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv)

um 449 gesehen. auf die videofunktion kann ich leicht verzichten, beim live-view bin ich mir nicht ganz so sicher.

spricht sonst noch etwas gegen oder für das kleinere modell. die 250 euro ersparnis könnte man sonst ja auch

leicht in ein tolles objektiv oder in in sachertorten investieren:p.

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionell ist bist auf ein paar Kleinigkeiten (Belichtungsreihen etc.) nicht so viel Unterschied, allerdings arbeitet in der D3000 m.E. noch der alte 10MP CCD Sensor. In der D5000 werkelt hingegen bereits der selbe CMOS Sensor, der auch in der D90 verbaut wird und weit weniger rauschanfällig ist. Ich würde mich für die 5000er entscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die D5000 (oder die D3100?) empfehlen. Die D3000 war meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung. Die hatte die schlechteste Bildqualität bei dunklen Lichtverhältnissen aller Nikons die je gebaut wurden. D40 und D70 eingeschlossen würde ich sagen.

 

Also klarer Fall D5000, über die D3100 kann ich noch nichts sagen. Anschauen kostet aber mal nix. Preis ist aber derselbe wie D5000 glaub ich.

 

Beim Gehäuse sparen und in Linsen oder Sachertorten investieren ist ok aber irgendwo gibts eine Grenze. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...