Zum Inhalt springen

TriRad Kauf


jogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bisher auf einem RR mit Auflegern unterwegs war, plane ich nun ein Rad besserer Geometrie fürs Zeitfahren anzuschaffen. Wer hat zu den folgenden Modellen Erfahrung und kann mir Vorteile/Nachteile nennen:

 

Cervelo P3

Felt B2

Argon 18 E-114

 

Als Ausstattung überlege ich: SRAM Red, Dura Ace (evtl. Di2)

Laufräder: Zipp 808 (vorne evtl 404) oder Xentis Mark TT

 

Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das Fahrgefühl (Steifigkeit) von Rahmen und Laufrädern einschätzt und welche Kombi evtl. in Bezug auf Aerodynamik (klar kommts auf die Sitzposition auch an) und Gewicht die bevorzugte ist.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis? Beim Felt müsste ich das Komplettrad nehmen und die Laufräder extra.

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ein e114. das rad muß dir halt passen. der lenker kann beim e114 auch nicht gewechselt werden, weil der vorbau eine eigene konstruktion ist. ansonsten ist das rad ein traum.

 

P3 sollten ishcer einige im BB fahren. ist ja nicht umsonst so beliebt... felt hab ich gar keine erfahrung.

 

Mit red (fahr ich selber) hast sicher keine probleme, wennst aber shimano vertraust ist die Di2 sicher auch super. hab leider noch nie die möglichkeit gehabt, die Di2 auszuprobieren.

 

aufs gewicht kannst bei diesen kombis pfeifen (und eigentlich beim zeitfahren auch ;))))))) da hast sicher nur ein paar gr unterschied, also wuarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jogie

 

Stand vor einem Jahr vor genau der selben Frage - hatte auch das P3 und E-114 im Visier und auch begutachtet. Habe mich dann aber ganz patriotisch für das Mr. T von Simplon entschieden.

Fahre auch die Xentis Mark TT - bin ja nur eine kleine Tria Warmduscher Lusche - aber bei böigen Wind braucht es hin und wieder mal ein beherztes zupacken am Lenker :-)

 

Kenn aber auch die Zipp und deren Fahrverhalten nicht.

 

 

lg

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...