Zum Inhalt springen

Singelspeed-Fahrrad gekauft - möchte es nun "verschönern"


elsalvador
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

stelle mich kurz vor. Heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des unten auf dem Foto abgebildeten Fahrrads. Habs meinem Nachbarn abgekauft der sich mit der Reperatur von Fahrrädern seine Rente aufbessert.

 

Ist wohl ein sogenanntes SingelspeedFahrrad mit nur einem Gang. Für mich als Stadtmensch ideal. Nun möchte ich gern etwas Geld in die Hand nehmen und es "auf Vordermann" bringen.

 

Auf der Einkaufs- und Todoliste stehen:

 

- neuer Lenker

- neuer Sattel

- neue Lackierung

 

Könntet ihr mir bitte sagen was das für ein Rahmen sein könnte und ob er für das Prinzip "Singelspeed" überhaupt geeignet ist? Hat vermutlich schon ein paar Jährchen (bzw. Jahrzehntchen) auf dem Buckel - ist aber Rostfrei. Der (Vor-) Vorbesitzer wollte es vermutlich zur Lackierung vorbereiten und hat dafür sämtliche Aufkleber entfernt was einen Rückschluss auf den Hersteller unmöglich macht. Rahmen behalten oder lieber einen "zukunftssicheren" kaufen?

 

Auf den Reifen steht 27 1 1/4" ... das bedeutet ich habe einen 27 Zoll Rahmen richtig? Passen darauf auch 28 Zoll Reifen drauf?

 

Zu guter letzt: Könnt ihr mir bitte einen guten Onlineshop für die o.g. Dinge empfehlen? (Möglichst aus Deutschland und möglichst günstig - bin Student und habe z.Zt. nur ein etwas begrenztes Budget.)

 

Danke fürs lesen schonmal. Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tip.

 

Achja hier ein Bild von dem Drahtesel.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlicher fall wie hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?150564-Aufbau-eines-Single-Speeds-Fixie nur dass schon alles abmontiert wurde. sattel, lenker kannst in jedem radladen erwerben. gibts in frankfurt einige. je nach geschmack. erste adresse für singlespeeder in germanien: singlespeedshop.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...