Zum Inhalt springen

Welche Bremsscheiben für Avid Juicy 5?


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt ihr mir Bremsscheiben für die Avid Juicy 5 empfehlen? BJ 2009 6-Loch und 185mm hinten und vorne.

Hinten ist eine G2 drauf, die ist aber schon relativ stark abgenutzt. Vorne eine BBB-Scheibe, welche aber ziemlich ruckelt, vor allem wenn man langsam fährt und leicht bremst...

 

G2 oder G3 (geht die überhaupt)? Oder von einem anderen Hersteller?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der originalen G2 bleiben! Bin ich auch Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden damit.

Von der G3 liest man ja des öfteren von Problemen...

 

Für meine neue Shimano- Bremsen wurden mir vor kurzem erst die Scheiben hier empfohlen: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=50&products_id=200

Ich glaube aber, dass die etwas bereiter ausfallen als die G2, was bei Avid mit dem geringen Abstand der Beläge zur Scheibe zu Problemen mit schleifen führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Avid Scheiben haben ja Ø185mm und die meisten anderen Ø180mm ist das egal?

 

Theoretisch könnte man ja durch das Weglassen der sphärischen (schreibt man das so?) Beilagscheiben ja wahrscheinlich die 2,5mm im Radius ausgleichen, aber lässt sich die Bremse dann noch schleiffrei einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Avid Scheiben haben ja Ø185mm und die meisten anderen Ø180mm ist das egal?

 

Theoretisch könnte man ja durch das Weglassen der sphärischen (schreibt man das so?) Beilagscheiben ja wahrscheinlich die 2,5mm im Radius ausgleichen, aber lässt sich die Bremse dann noch schleiffrei einstellen?

 

Am einfachsten wär's vermutlich gleich die passenden Adapter dazu zu bestellen.

 

@Bremsscheiben: recht viel schlauer bin ich jetzt noch nicht. ;)

 

Werd' mal weitersuchen und bin über weitere Tipps dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...