Zum Inhalt springen

Veltec speed 6


hubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannst meine haben ;-) , bin mit den Dingern absolut nicht zufrieden - sehen zwar nicht schlecht aus, aber ich hatte schon so meine Probleme. Meine Leidensgeschichte wie ich sie auch direkt an Veltec weitergegeben habe, etwas Pech war auch dabei:

 

Seit 2008 bin ich Besitzer von den Laufrädern. Ich wurde nach dem Testbericht in der Zeitschrift Tour auf die Laufräder aufmerksam. Leider habe ich mit den Laufrädern eigentlich nur Probleme.

Das erste Hinterrad war bereits nach kurzer Zeit defekt, ich dachte mir das kann nur ein Zufall sein und wendete mich an den Verkäufer. Dieser bot mir auch einen Austausch bzw. eine Reperatur an, ich sendete dem Händler also das Hinterrad im Oktober 2008 zu. Nachdem ich vom Händler aber keinerlei Anwort mehr bekam wurde ich etwas skeptisch. Erst im Februar 2009 bekam ich dann die tolle Rückmeldung: "Wir sind leider insolvent!" Na super was jetzt? Nachdem ich keine Chance mehr auf mein Laufrad hatte, kaufte ich mir bei einem lokalen Händler ein neues Hinterrad. Dieses hielt dann auch wieder tolle 300km, jetzt war ich richtig sauer. Meine Händler forderte einen Austausch des Laufrades an, aber leider dauerte dieser Austausch ich glaube fast ein ganzes Jahr. Das kann aber auch am Händler gelegen sein. Dann war das neue Hinterrad schwarz mit weisser Aufschrift, mein Vorderrad war aber ohne Aufdruck. Wiederum verging einiges an Zeit und irgendwann sagt mein Händler dann, er lässt mir das Vorderrad labeln und lackieren. Die beiden Laufräder habe ich jetzt seit Anfang des Jahres wieder bei mir. In diesem Jahr bin ich mit den Laufrädern auch schon ca. 500km gefahren. Ich habe einfach kein richtiges Vertrauen mehr in ihr Produkt. Letzte Woche wollte ich bei einem Zeitfahren an den Start gehen und was pasiert mir mit dem Vorderrad 2 Tage davor, ein Speichenbruch.

An wen soll / kann / darf ich mich wenden ich bin absolut unglücklich. Sind die Laufräder wirklich von so schlechter Qualität!? Bitte um Antwort und Hilfe.

 

 

Das ist die Antwort von Veltec:

Leider eine sehr unglückliche Geschichte. Aber ein Speichenbruch ist reparabel.

Auf Speichenbruch geben wir 2 Jahre Garantie. Bitte senden sie uns das Rad inklusive eines Kaufbelegs/Umtauschbelegs etc... zu und wir werden die Speichen erneuern.

Sollte das Rad älter als 2 Jahre sein, müssen wir die Reparatur per Nachnahme berechnen.

 

 

Mein Fazit ich würde dir die Mavics empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...