Zum Inhalt springen

Hilfe bei Fahrradkauf!


flowa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Nachdem mir mein Rad letztes Jahr gestohlen wurde will ich mir für diesen Sommer ein neues kaufen.. Allerdings weis ich nicht wegen was und wo ich mich umschauen soll. Einfach zum Intersport gehen und mir ein Rad kaufen denk ich, ist keine gute Idee ;) Also frag ich lieber hier mal :)

 

Ich suche ein Rad mitdem ich sowohl in der Stadt, als auch so auf Schotterwegen oder bisschen über Stock und Stein fahren kann.

 

Gleich meine nächste Frage.. Wie siehts denn mit den Größen aus? Ich bin 1,83cm groß - was brauch ich denn da?

 

Ich habe mal ein bisschen herumgeschaut und da ist mir das "Whistle Miwok 1162" untergekommen.. kann das was?

Vom Preis her sollte es unter 700€ liegen.. Kann ruhig auch gebraucht sein :)

 

Danke schon mal im vorraus! Ich würde mich auf Antworten freuen :)

 

 

edit: hab gerade was in einem anderen Topic entdeckt.. "Radon ZR Team 5.0" - wär das sowas was ich suche? :D

Bearbeitet von flowa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also generell hab ich von Radon, nur gutes gehört. Das Radon Team ZR Team 5.0 ist sicher eine gute möglichkeit, aber wenn du noch ein bisschen sparst würde ich das ZR Team 6.0 bevorzugen, da du mit diesem Bike auch wirklich beim "Mountainbiken" spaß haben wirst, vorallem durch die bessere Gabel, die RS Reba ist schon wirklich gut zu gebrauchen!!

Wegen der größe, würde ich in ein geschäft gehen und Probieren, da es nicht nur auf die Größe sondern auch auf die länge der Beine als auch auf die länge des Oberkörper ankommt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort :)

 

hab mich mit beratung eines freundes jetzt ein bisschen umgeschaut.. und bin auf folgende 2 bikes gestoßen..

was haltest du/ihr davon?

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/cube-acid-wie-neu-mit-xtr-schaltung-41421319?adId=41421319

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mountainbike-hardtail-ktm-outland-41985644?adId=41985644

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide zu teuer meiner Meinung nach!

 

Das Acid in der Anzeige ist auch schon schon recht alt und für das gleiche Geld findest mit Geduld ein Bike mit z.B. Rock Shox Reba Feder.

Statt dem KTM würde ich dann wirklich eher das Radon ZR Team 6.0 kaufen, wenn du noch 100 drauflegen kannst.

 

Wenn nicht, dann besser noch Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...