Zum Inhalt springen

Graz, Anfänger MTB


Gast Bierglas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mich entschlossen mit dem Biken anzufangen da ich die Gelegenheit hatte einen Tag mit dem Fully meines Bruders zu fahren.

Jetzt habe ich mich für ein Giant Reign 2 2012er Modell entschieden und bekomme es im Februar zugestellt.

 

Da ich hier im Raum Graz keine Leute kenne die fahren (bin erst seit kurzem Grazer), suche ich jemanden der mir den Einstieg hier erklärt und mit mir mal ne Runde fährt. Dabei sei gesagt ich bin ganz neu in diesem Sport und das erste Bier geht auf meine Rechnung :toll:

 

Also vllt findet sich ja ein Grazer der mir den Einstieg in diesem Sport beiseite steht.

 

Zu mir:

Bin selber 24 Jahre jung und sportlich hab ich bis dato Fußball Verein gespielt und gehe regelmäßig laufen.

 

Würde mich freuen wenn sich jemanden findet.

 

LG

Bearbeitet von Bierglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...also mir hat ein freund der viel fährt beim kauf geholfen.

Das bike, giant reign 2 modell 2012 ist bei einem händler in der auslage gestandn und kunden durften es im shop testen.

Es hat deshalb noch nie eine wurzel gespürt,sprich so wie neu. Garantie ist dabei,dämpfer und gabel waren frisch beim service.

Da mein kumpel dort öfter kauft,hab ich das bike inkl. Versand um 1200€ bekommen.

Keine kratzer,dellen etc. Inkl.originalrechnung und rechnung vom service.

 

Aja,rechnung vom mai 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch etwas komisch. Muss ich zugeben und ich hab auch nachgefragt warum das gemacht wurde.

Der chef von dem shop hat mir gesagt das dies ein standard prozess bei ihnen sei das jedes bike vor dem verkauf zum service kommt.

Diese rechnung liegt auch imme bei. (Also nutzen die das als verkaufsargument gegenüber skeptischen käufern das das bike im schlechten zudtand wäre)

 

Das bike war in graz auf service,wo hab ich jz vergessen,aber er sagte mir das die jungs so gut sind das die federelemente danach top sind.

 

Ich kann auch mal ein foto posten vom rad.

 

20130117_1920490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir selber bewusst das es wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Was sagst du zum Preis G-Rider?

 

Naja ich hoffe es findet sich dann jemand der mir dann als Anfänger in Graz hilft bzw. mir jemand einmal eine Tour zeigt die Anfänger geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eh der Händler bezahlt:D

 

Für 1200€ kannst dich nicht beschweren. Fox Elemente und ei.Fully sind da eh ein Schnäppchen. Die restl. Komponenten sind eher von der robusten Sorte, was dem eigentlichen Verwendungszweck des Bikes entgegenkommt. Ein Fully hilft dir am Anfang als Einsteiger sicher und das Bike hat ohnedies einen sehr weiten Einsatzbereich. Also locker anfangen und nach eig. Ermessen steigern. Am besten mit einem der sich wirklich die Zeit nimmt und mit dir in leichtes Gelände fährt. Die Dirus und Dorus sind technisch tw. sehr anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,danke für die info.

Hätte nicht mitkönnen da mein bike aufm weg zu mir ist.

Aber melde dich dann bei mir. Nächstes we. Werd ich das bike haben und zusammenbauen.

1.2 dann umzug und dann hätte ich mehr zeut zum ausfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch etwas komisch. Muss ich zugeben und ich hab auch nachgefragt warum das gemacht wurde.

Der chef von dem shop hat mir gesagt das dies ein standard prozess bei ihnen sei das jedes bike vor dem verkauf zum service kommt.

Diese rechnung liegt auch imme bei. (Also nutzen die das als verkaufsargument gegenüber skeptischen käufern das das bike im schlechten zudtand wäre)

 

Das bike war in graz auf service,wo hab ich jz vergessen,aber er sagte mir das die jungs so gut sind das die federelemente danach top sind.

 

Ich kann auch mal ein foto posten vom rad.

 

[ATTACH=CONFIG]140759[/ATTACH]

 

Das Plastik beim Zahnkranz und die schönen Katzenaugen :k: musst schnell runter schmeißen.

Die Dirus und Dorus sind für Anfänger schon geeignet, solltest aber schon vorher zumindest a bisserl technisch fahren können.

Stellen die du dir nicht zutraust kann auch schieben.

Grundsätzlich kann ich die Runden nur jedem empfehlen, um sich technisch zu verbessern.

Fast alle Grazer Biker hier im Board haben eine langjährige Erfahrung und eine exzellente Technik. Da kannst jede Menge lernen.

Zusätzlich empfehle ich dir den MTB Anfängerkurs auf der Volkshochschule der unsere Ikone (tommy.d.p.) leitet.

Derzeit gibt es ja nur die Night Doru die von mir geguidet wird. Im Frühjahr starten wieder die Diru (giantwarf) und die normalen Doru (styriabiker).

Fahr einfach mal mit, bist herzlich willkommen.

Wir fahren nix was nicht fahrbar wäre. :D

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...