Zum Inhalt springen

2013er Modelle: Copperhead 3/Radon ZR Team 7/Canyon AL 6


wasserrutsche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bereits viele Beiträge zum Thema Hardtail um 1000€ und div. Kaufberatungsthemen gelesen. Auch hab ich mich schon im Internet schlau gemacht und mehrere Bike-Magazin-Tests gelesen ... ABER, in fast allen Beiträgen und vorallem in den Tests wird immer nur von den 2012er Modellen gesprochen ... Bei den 2013er Modellen gibt es ja etliche Einbußen an den verbauten Teilen, jetzt frage ich mich wie die Reihung aktuell zu sehen ist?

 

Wie soviele hätte ich gerne ein Allroundrad, ich möchte damit längere Strecken auf Schotter/Asphalt aber auch immer wieder über Stock und Stein fahren können(Extrem ausreizen würde ich das Bike nicht, kein Downhill oder Fahren bei extremen Wetterverhältnissen), doch eher Freizeitvergnügen aber trotzdem ambitioniert. Jedenfalls ist mir der Komfort auch nicht unwichtig bei längeren Strecken.

Wollte schon fast zum Radon ZR Team 7 greifen, da es besonders im Forum gut wegkommt aber im Vergleich zum Copperhead schneidet es beim Bike-Magazin schlechter ab. Interessant wäre es aber auch da es um 200€ günstiger ist als die beiden Alternativen.

 

Bei einem aktuelleren Test wurde auch noch das Transalp Ambition gelobt, was haltet ihr von dem?

 

Würde die Räder natürlich gerne ausprobieren, aber da fast alle Räder vom Versender sind und ich denke, dass es Bulls nicht in Wien gibt, wäre ich über eure Beratung sehr dankbar!

 

Falls es etwas zur Sache tut, ich bin weiblich, 178cm/56kg, ausgerechnete Rahmengröße wäre 19,3"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 18" währe eine sehr gute Radgröße für deine Körpergröße . Und das Transalp hat m.M. nach den besten Rahmen u. bei 18" ein 590er Oberrohr und länger braucht das Öberrohr sicherlich nicht sein .

Radon Team bei 18" O.R. 588 mm , das Canyon 18,5" 595 mm und Bulls Gr.M 590 mm

Die sind sich da alle sehr ähnlich und die Ausstattung ist auch nicht so weit von einander entfernt ( Ev, das Radon , ist aber auch um 200 € günstiger )

Reine Geschmacksache was du da nimmst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...