Zum Inhalt springen

Crosser Kaufberatung


hansjoerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

möchte mich gerne um einen Crosser für die Wintersaison umschaun. Würd mich gerne motivieren und zumindest die beiden Rennen im Süden bei den Hobbisten mitfahren um ordentlich eine drüber zu kriegen.

Mein letzter Crosser ging als Projekt für die Frau drauf, was ok is, da ich mich sowieso nicht sonderlich wohl drauf gefühlt hab.

 

Entschieden hab ich mich schon halbwegs, es soll finanziell im Rahmen bleiben, deshalb solls die Version für Arme mit Scheiben von Cannondale werden. Sprich also, ein CAADX Ultegra Disc.

Leider lehnen im Grazer Raum sowieso wenig Querfeldeinmaschinen in den Geschäften herum, was also auf beim Händler bestellen rauslaufen wird.

Und schon simma bei der Frage, welch Größe solls denn werden.

Selbst 173, SL 82,5 würde zu einem 51er greifen???? Jemand ne Anmerkung oder Idee? Kleiner??

Auf der Straße fahr ich an 54er mit geringer Überhöhung, Spacer und 100er Vorbau, 25mm Setback. Fühl mich eigentlich recht wohl drauf.

 

Geo Tabelle CAADX

 

Für Tipps wär ich dankbar.

Bin auch für Alternativen oder gute Ideen gerne zu haben.

 

Danke

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für den Link, wenn auch damit nur mäßig geholfen war.

Bevor ich ein neues Thema aufmach, hol ich also dieses aus der Versenkung. Das Thema Größe habe ich durch,es wird ein 52er werden, oder so in der Gegend herum...... bezogen auf die Cannondale.

Und jetzt simma bei der eigentlichen Frage angekommen. 2013er Modelle sind alle weg, zumindest in diesen Größen. Disc soll das Ding dann auch haben.

Jetzt bringt Cannondale für 2014 4 Modelle mit Disc, zumindest hamse diese in Ischgl vorgestellt, jetzt kommts zur qual der Wahl:

 

SuperX mit Force und Disc VK 2699,-

 

CAADX mit Ultegra und Disc VK1749,-

 

Was meint ihr?

Welchen unter der dem Gedanken des möglichen Aufrüstens, gerade bei Laufrädern.

 

 

Kurze Details:

 

SuperX mit Force und Disc

sieht nach einer günstigen FSA Kurbel aus

Rahmen superschick vom Design her

FSA Vison Team30 Laufräder (ein Witz)

Reifen ohne Diskussion.

Avid BB7

 

CAADX mit Ultegra und Disc

Ultegra mechanisch 11fach (der Nachteil für mich)

FSA Kurbel, sieht auch eher Lowend aus

Cannondale eigene Bremsen

wohl auch Nudellaufräder

wenigstens hier kein Rapid Rob

 

 

Danke!!!!

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir bei der Suche zwar nicht behilflich sein - mich würde nur intressieren wo du in unseren Breiten (jetzt mal grob den Grazer Raum) den Einsatzbereich für einen Crosser siehst? Als reines Winterrennrad für die Straße?

 

Nein, also definitiv nicht als WInterrad für die Straße.

Mich hat heuer ein wenig der spätberufene Ehrgeiz gepackt und bin einige MTB Rennen mitgefahren, primär Marathons. In Wahrheit würde ich aber viel lieber XC Fahren........wenn's die Cojones und die Fahrtechnik hergeben.

Tja und heuer sind in unserer Gegend mit Disney Land und Villach zumindest zwei Cross Rennen angesagt, da würd ich bei den Hobbetten gerne mitkurven.

So viel zum Einsatzzweck.

 

Ich bin letzten Winter schon ein wenig mitm Crosser (ohne Disc) unterwegs gewesen. Je nach Witterungslage St. Martin, Eggenberg hinterm Schloss, kurze Anstiege und Waldpassagen gingen recht gut. Auch Thal beim See oder Golfplatz.

Von den Ru's weiß ich aus Erzählungen, dass der Hustinettenbär, wenn mir auch nicht bekannt, hier ausm Forum, meist auf der Platte unterwegs is und sich anscheinend auch net scheut auf den Trails den ein oder anderen Biker so versägen.

 

Fährst du net auch einen Crosser? Nutzt du ihn artgerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab keinen Crosser. Hab mal mit dem Gedanken gespielt mir einen aufzubauen (etwas schönes englisches aus Stahl ala Genesis oder Singular:love:), hab den Gedanken dann aber verworfen da ich eben bei uns in der Gegend nicht den wirklichen Einsatzbereich für einen Crosser sehe........

(Mal abgesehn davon das der Keller nicht mehr wirklich viel Platz für ein weiteres Rad bietet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...