Zum Inhalt springen

Garantie Specialized


Roadrunner68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

habe zum o.g. Thema folgenden Link gefunden: http://specialized.desk.com/customer/portal/questions/3723641-waranty

 

Lt. Aussage eines MA bei Specialized USA (Siehe Link)soll das mit der Garantie unproblematisch sein. Meine Erfahrung sieht hier leider anders aus. Konkret: Wenn ich mein Rad an Ort A gekauft habe, umgezogen bin und nun ein Händler an Ort B habe, hat der kein Interesse im Falle eines Garantiefalls die notwendigen Arbeiten und Anfragen ggü. Specialized Europe zu übernehmen.:mad:

Lt. Specialized kann man keinen Händler zwingen, dass ist natürlich richtig, aber was bringt einem die Garantie, wenn man im Zweifel, wie z.B. laut Anfrage im obigen Link, doch dann wieder nach England muss um eine Garantieabwickling zu bekommen?!:confused:

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich hatte mal einen Riss in einem Tarmac Pro Rahmen aus 2007. 2012 trat der Schaden auf.

Den Rahmen habe ich bei einem Händler in Norddeutschland bestellt. Ich bin aus OÖ.

Einfach den Rahmen an den Händler geschickt, dieser hat ihn an Specialized weitergeschickt und sehr gut verhandelt.

Dadurch habe ich dann einen 2010 S-works Rahmen als Austausch bekommen.

 

Von da her, alles optimal gelaufen. Einschicken musst ihn halt selber.

 

Aber zu der Sache an sich, glaube ich nicht, das ein örtlicher Händler gerne auf den Versand- und eventuell Montagekosten sitzenbleiben möchte für einen Rahmen, an dem er nichts verdient hat. Ist doch normal, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich wirklich davon abhängen, was Händler mit Hersteller vereinbart hat.

 

aber grundsätzlich verstehe ich schon, das ein Händler nicht auf den Kosten für die Garantieabwicklung sitzenbleiben will, für einen Rahmen, den er nicht verkauft hat.

 

Der Mediamarkt wird auch keine Freude haben, wennst ihm einen Samsung TV bringst, den Du voher beim Saturn gekauft hast. Obwohl beide Vertragshänlder von Samsung sind.

 

Aber nichts desto trotz wünsche ich Dir genausoviel Glück bei der Reklamation, wie ich sie hatte.

 

lg

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hinkt der vergleich, die rechte samsung sachen zu verkaufen hat man schnell, die cannondale oder specibikes zu verkaufen nicht, die schauen sich schon an wer da ihre ware vertreibt und mit welchem feedback und motivation. nur verkaufen und sich um seine rechnungen zu kümmern ist da nicht, es beinhaltet meistens halt auch die garantieabwicklung von rädern die nicht bei einem gekauft wurden. das macht auch einen guten händler aus, da man ja so auch neukunden gewinnen kann.

 

ich hatte so ein problem mal bei einem händler hier in wien wo der rahmen auch aus österreich kam. marke simplon. händler die so vorgehen sollten den verkaufsvertrag verlieren.

 

 

fazit ist, dass man sich nur am markt lange und gut hält wenn man auch solche sachen bearbeitet und versucht dadurch kunden zu gewinnen. die die es nicht tun nagen meistens schon am hungertuch und kommen mit dem geschäft nicht klar, von denen sieht man nicht lange was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radon. Ja, dass hoffe ich auch. Jedoch sollte es weniger mit Glück zu tun haben und ehrlich gesagt macht es sich Specialized da sehr einfach. Wirbt mit einem grossen Händlernetz und im Falle eines Falles, stehst Du alleine da und musst Dich mit dem Unmut der Händler rumschlagen, obwohl das eine Sache zwischen Hersteller und Händler ist.

@deusmagnus. Recht hast, aber der Händler sieht sich da im Nachteilt, denn im Falle einer normalen Reparatur hast Du sicherlich recht, denn da bekommt er die Kohle ja von Dir, wäre also dumm, wenn er es nicht machen würde. Im Garantiefall sieht das aber anders aus. Da Du normalerweise nicht hahlen musst, bzw.,willst und der Händler ggf. auf seine Kosten und deren Erstattung durch den Hersteller, lange warten muss, oder es garnicht erstattet bekommt. Eine Situatio worauf der Händler meines Erachtens zu Recht keinen Bock hat. Hier ist der Hersteller gefragt und der versucht sich herauszwinden, da er an den Händler verweist. Ergo bleibt nur der Weg zum Händler wo man originär das Bike gekauft hat und muss so die Mehrkosten für Transport u.a. selber tragen, obohl der Sinn und Zeck eines Händlernetzes ein anderes sein sollte und die Garantiebedingungen von Specialied auch hier nicht auf den Händler des original purchase reduzieren, noch nicht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...