Zum Inhalt springen

Scott G-Zero Team SLT, welche neue Federgabel ?


Siyah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

bei meinem Scott G-Zero Team SLT möchte ich nach über 12 Jahren eine neue Gabel verbauen und vielleicht bei der Gelegenheit

auf eine Scheibenbremse für vorn umrüsten.

 

Könnt Ihr Kenner mir erklären, welche Gabelgrösse ich dafür benötige und ggf. gleich ein passendes Glabelmodel empfehelen ?

Gefahren werden soll damit überwiegend Street und gelendlich abseits von Wanderwegen etc.

 

Freue mich über Eure Hilfe ;-)

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel: die billigste 26 Zoll mit 1 1/8 Zoll Schaft (benötigte Länge bei deiner nachmessen), 80-100mm Federweg, Schnellspannerausfallenden und Cantisockel die du finden kannst. Eine Marzocchi MX zum Beispiel.

 

Auf Disc umrüsten zahlt sich bei dem Rad nicht mehr aus, neue Beläge und Bowden/Züge bringen sicher auch schon eine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vielen Dank, die Idee mit der Disc werde ich tatsächlich verwerfen, da ich in Kürze wohl ein neues Hauptbike mit Disc haben werde und das Scott kann ich dann Kumpels oder Mädels für gemeinsame Ausfahrten zur Verfügung stellen :-)

 

Bei der Gebel meinst Du den Teil in der Länge ausmessen, der durch den Rahmen und durch den Vorbau geht ?

Was bedeutet "Schnellspannerausfallenden" und "Cantisockel" ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...