Zum Inhalt springen

Strecken zwischen Ossiachersee und Bad Kleinkirchheim?


Gast der_Schuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast der_Schuh

Hallo!

 

Kurze Frage: Fahren im Sommer am Ossiachersee auf Urlaub und ich würd gerne ordentlich Radfahren wenn ich dort bin. Habts ihr irgendwelche Streckenerfahrungen?

 

lg, flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War schon 2x in den Kärtner Nockbergen. Ist wirklich ein super Gebiet.

Es gibt viele ausgeschilderte Touren. Karten davon gibt es überall in der Region zu kaufen und kosten zw. 6 und 8 Euro.

Auch auf dieser Webpage gibt es einige Touren zum Runterladen. z.B: Rund um den Pridröf, Rund um den Kolmnock etc.

Wirklich schön dort. Es gibt auch eine Downhillstrecke in der Nähe von Afritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war bereits 2x in Kleindombra(Millstatt) auf Urlaub und hab' so einiges an Wegerln abgehakt. Die Nockberge sind der Hammer!!!

Oberhalb von Millstatt Ort bis Bad Kleinkirchheim bin ich vieles nach Wanderkarte und markierten Wanderwegen z.B. Lammersdorfer Hütte - Lammersdorfer Spitze - Millstätter Kreuz - Millstätter Hütte und mit kleinen Abstrichen alles gut fahrbar.

Die vielen ausgeschilderten MTB-Routen der Gegend geben auch einiges her.

 

Hier mein Highlight vom Mai 2003:

 

Kleindombra, Pesentein, Dellach, Döbriach, Mooswald, Mirnock (Gipfel ca. 2100 m), Afritz, Radentein, Döbriach, Dellach, Pesentein, Millstatt, Kleindombra

Streckenlänge ca. 60 km

Höhenmeter ca. 1800 hm

Schwierigkeit Uphill +++++

Downhill +++++

Kondition +++++

Fahrtechnik +++++

Panorama +++++

 

Für die untere Hälfte der Abfahrt vom Mirnock nach Afritz wurde die Trialstrecke von der Kohlweißhütte gewählt siehe:

 

http://www.alpintouren.at/MTBTourAnzeige.asp?MTBTourID=60#

 

Ach ja, der Trial war sehr ausgewaschen und grobsteinig und hat mir mit meinem alten Gaul (Hardtail und 50mm Federweg) einen ausgerenkten Finger beschert :mad: , sollte wohl ein wenig mehr auf richtige Ausrüstung schauen.

 

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...