Zum Inhalt springen

GARMIN Edge200


Bikerjenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Biker groß&klein!:jump:

 

Habe mir ein GARMIN Edge200 für mein Bike angeschafft. Die Bedienungsanleitung dazu ist allerdings ein Scherz - "ganze 16 Seiten" - obwohl das Gerät mit vier Tasten ausgestattet ist und jede Taste mit vier Funktionen belegt. Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand von Euch schon Erfahrungswerte mit diesem Radcomputer? Wäre für eine umfangreichere Gebrauchsanleitung schon sehr dankbar. Apropos, wenn ich das Gerät an den PC anschließe kann ich meine Daten wie km, Schnitt, Zeit und auch die Hm perfekt ablesen. Aber ich habe ja bei 3- oder 4-Tagestouren keinen PC im Rucksack - oder? Beim Kauf wurde mir erklärt - das Gerät sei selbsterklärend - leider ist es nicht so! Habe natürlich meinen Verkäufer schon zur Weißglut gelöchert - kann mir auch nicht weiterhelfen.:confused:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ja, das Handbuch ist nicht sehr erquicklich. Wie du schon gemerkt hast nur am PC nachher sieht man richtig viel.

 

Aus dem Handbuch:

 

Protokoll

Der Edge kann bei normalem Gebrauch

mindestens 130 Stunden an Tourdaten

speichern. Wenn der Speicher des Edge voll

ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Der

Edge löscht oder überschreibt das Protokoll

nicht automatisch. Informationen zum

Löschen des Protokolls finden Sie auf Seite 9.

Damit Sie über sämtliche Daten verfügen,

sollten Sie das Protokoll regelmäßig auf

Garmin Connect übertragen (Seite 8).

Das Protokoll enthält Angaben zu Zeit,

Distanz, Kalorien, Durchschnitts-

geschwindigkeit, Maximal-Geschwindigkeit,

Anstieg und Abstieg sowie detaillierte

Informationen zu Runden.

Hinweis: Wenn die Stoppuhr angehalten

oder unterbrochen wurde, werden keine

Protokolldaten aufgezeichnet.

8

Anzeigen des Protokolls

1. Wählen Sie Protokoll.

2. Wählen Sie eine Option:

• Letzte Tour

• Längste Touren

• Schnellste Touren

• Alle Touren

• Kilometerzähler

3. Führen Sie mit ▲ bzw. ▼ einen

Bildlauf durch die Aktivitäten durch.

 

Anzeigen des

Kilometerzählers

Wählen Sie Protokoll > Kilometer-

zähler, um die Gesamtwerte für

Tourdistanz und -zeit anzuzeigen.

 

 

Auf Englisch finden sich hier noch ein paar Infos: http://www.dcrainmaker.com/2011/08/garmin-edge-200-in-depth-review.html

 

Welche Funktion suchst du konkret?

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

Konkret möchte ich gleich nach der Tour meine Daten (Distanz, Schnitt und Zeit) abfragen, ohne den PC einschalten zu müssen. Für das Ablesen der Höhenmeter muss ich ohnehin auf Garmin Connect gehen ... das funktioniert dann auch super. Alle Daten werden korrekt angezeigt. Auch sehr genau, fahre doch ab und an dieselbe Runde - immer gleiche Werte.

Also nochmals zu meinem Problemchen:

Wenn ich auf Protokoll gehe, auf letzte Fahrt drücke und dann Kilometerzähler auswähle kommt Kilometerzähler 1 und Kilometerzähler 2. Soweit komme ich und dann wird es etwas verwirrend, da ich auf einmal die Anzeige von zwei Touren gesamt habe. Das möchte ich nicht, ich will jede Tour einzeln abrufen können ... Mist! Außerdem ist die Abfolge der Tastenkombination, um auf die letzt gefahrene Distanz, Zeit, Schnitt zu kommen, nicht eindeutig.

Das wäre meine nächste Frage - nämlich: wie kann ich ohne PC meine letzte gefahrene Tour gleich am GARMIN löschen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung:bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! Ja, an sich wäre der GARMIN Edge200 um Welten einfacher zu bedienen - weil nicht ganz so umfangreich. Okay!

Vielleicht ist Dein Handbuch umfangreicher und kann für meines etwas rauslesen - wieviele Seiten hat Dein Handbuch?

 

Konkret möchte ich gleich nach der Tour meine Daten (Distanz, Schnitt und Zeit) abfragen, ohne den PC einschalten zu müssen. Für das Ablesen der Höhenmeter muss ich ohnehin auf Garmin Connect gehen ... das funktioniert dann auch super. Alle Daten werden korrekt angezeigt. Auch sehr genau, fahre doch ab und an dieselbe Runde - immer gleiche Werte.

Also nochmals zu meinem Problemchen:

Wenn ich auf Protokoll gehe, auf letzte Fahrt drücke und dann Kilometerzähler auswähle kommt Kilometerzähler 1 und Kilometerzähler 2. Soweit komme ich und dann wird es etwas verwirrend, da ich auf einmal die Anzeige von zwei Touren gesamt habe. Das möchte ich nicht, ich will jede Tour einzeln abrufen können ... Mist! Außerdem ist die Abfolge der Tastenkombination, um auf die letzt gefahrene Distanz, Zeit, Schnitt zu kommen, nicht eindeutig.

Das wäre meine nächste Frage - nämlich: wie kann ich ohne PC meine letzte gefahrene Tour gleich am GARMIN löschen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung:bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Garmin 500 ist leider doch recht unterschiedlich von den Menü's her.

 

Um die Info der letzten Tour(en) anzuzeigen: was siehst du hier bei "letzte Tour" und "alle Touren"?

 

Anzeigen des Protokolls

1. Wählen Sie Protokoll.

2. Wählen Sie eine Option:

• Letzte Tour

• Längste Touren

• Schnellste Touren

• Alle Touren

• Kilometerzähler

3. Führen Sie mit ▲ bzw. ▼ einen

Bildlauf durch die Aktivitäten durch.

Hinweis: Zeigen Sie Rundendaten an,

indem Sie Optionen > Runden wählen.

 

 

Löschen sollte so gehen:

 

Wählen Sie Protokoll.

Wählen Sie eine Option.

Wählen Sie eine Tour aus.

Wählen Sie Optionen > Tour löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...