Zum Inhalt springen

Widerstand in Bremszugumleitung


glumos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte des längeren jetzt schon das Problem, dass meine Vorderbremse beim Betätigen im bremsenden Zustand bleibt. Dabei bleiben die Bremsbeläge (V-Brakes) an der Felge sowie der Bremshebel gezogen, auch wenn ich loslasse. Muss ihn dann immer mit der Hand wieder in Ausgangsposition drücken um den Bremsvorgang zu stoppen.

 

Techniker im Shop meinte, dass wohl der Bowdenzug im Bremskabel rostig ist und der Vorgang deswegen nicht mehr so geschmiert läuft. Also gleich neues Kabel und Seil besorgt um den auszutauschen. Beim entfernen des alten Seils aber, hatte ich große Schwierigkeiten es aus der Zugumleitung bzw. diesem Führungsröhrchen zu bekommen und musste es direkt wo einklemmen um stark genug dran ziehen zu können. Kann jetzt mit leichter Kraft ein Seil durch das Röhrchen ziehen aber an dem dicken Ende gibt es jedes mal einen starken Widerstand, beim reinschieben und beim rausziehen. Hab noch ein Bild mit eingezeichnetem Problembereich angehängt.

 

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob doch auch ein neues Röhrchen herbei muss?

Über jegliche Tipps würde ich mich freuen!

 

LG

IMG_20150404_215552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...