Zum Inhalt springen

Reinigung leicht gemacht.


shredder-m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie reinigt Ihr Euer Rad so nach dem Einsauen?

 

Beim Rahmen habe ich was Neues für mich entdeckt. Habe meinen Bock mal mit so nem Nanozeug beschichtet. Echt Knorke. Jetzt kann ich alles einfach nur mit Wasser abspülen. Kein brauner Ekelfilm drauf...nur mit Wasser alles runter....TOP. Heißt Fahrradwunder von Dr. Nano.

 

Jetzt hab ich nur noch eine ungelöste Baustelle, wie reinigt Ihr eure Drehpunkte vom Matsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer Muc off Reiniger und den drive train cleaner für Antrieb, dazu Wasserschlauch und Bürste.

Da wird das Rad wie neu!

Aber ich bin da nicht soooo genau, ist immerhin ein MTB, soll ja dreckig sein.:D

 

Ich glaub das Nanozeugs ist eher was für RR und Stadträder, die werden nicht so dreckig und sind dementsprechend schnell und leicht zu reinigen.

Da würde ich es vielleicht einmal probieren, aber 9€ für 100ml sind happig!

Dafür bekomm ich bei Muc off eine 500ml Flasche und kann mein RR ca. 20 mal waschen.

 

Wie lange hält das Nanozeugs, muss man es nach 5mal abwaschen wieder neu aufsprühen?

Ist am Ende des Tages eine reine Kostenfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten sind eine Sache und der Aufwand eine Andere. Ich habe mein Rad jetzt 10 mal abgespritzt und bis jetzt scheint es zu halten. Man braucht ja auch nicht viel. Ich habe vielleicht ein fünftel der Flasche verbraucht, wenn überhaupt. Aber hast schon Recht, muss man aufrechnen. Obwohl ehrlich gesagt bei mir noch die Bequemlichkeit dazu kommt. Ich bin halt froh einfach nur mit Gartenschlauch abspülen zu können, ohne groß Dampfstrahler, Büste oder so. Dafür ist das schon okay. Normalerweise hab ich machmal selbst mit Dampfstrahler den Film nicht runter bekommen. Also ist okay, klar kein Wunder, aber es erfüllt seinen Zweck für faule Menschen wie mich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...