Zum Inhalt springen

specialized allez 2015 / fsa team issue


gerison
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde!

 

Ich baue grade eine FSA Team Issue Kurbel in einen Allez Rahmen ein. Lager wurden vom Händler verpresst. Bei der Kurbel war als Zubehör ein(!) Dichtring und ein gewellter Sprengring dabei. Zusätzlich habe ich mir die Adapter von fsa 368evo auf bb30 gekauft.

 

Die Kurbel ist immer noch zu lange, knapp 3mm. Irgendwie werde ich nicht schlau. Was kann ich übersehen haben?

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

Lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo noch einmal!

 

Zu meiner Frage habe ich mittlerweile ein paar Zusatzinfos. Der Lagerstandard von Specialized heißt OSBB hat eine Innenlagerbreite von 61mm und Außenbreite von 68 mm. Durchmesser ist 42mm. Rechnerisch ergiebt dies eine Differnez von 3,5mm pro Seite. Kann sein, dass ich zwischen der Lageraufnahme im Rahmen und dem Lager pro Seite 3,5mm Spacer reingeben soll? Und wenn ja, wo bekomme ich die überhaupt her. Für Carbonlager (46mm Durchmesser) habe ich einen derartigen Spacer gefunden.

 

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die FSA bb30 bzw 386 EVO Kurbeln, oder überhaupt bb30 Kurbeln derart schwer in einen Specialized Rahmen zu bekommen sind.

 

Bin wirklich um jede Info dankbar.

 

 

gerald

Bearbeitet von gerison
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...