Zum Inhalt springen

Schaltauge Nakita Ram 7.5


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich wollte mir ein Schaltauge beiseite legen für mein Nakita Ram 7.5 - bin zum Händler gefahren und habe dort erfahren, daß die Firma Insolvent gegangen ist, man dort keinen mehr erreichen kann und hat mir Schaltaugen mitgegeben, die ähnlich aussehen aber natürlich nicht passen.

Jetzt habe ich mal selber gesucht, aber bei den ganzen Varianten am Verzweifeln....

Meine Frage, hat einer mal das gleiche Problem/Rad gehabt, und ein passendes Schaltauge gefunden?

Wisst ihr zufällig, ob die Rahmen evtl mit anderen Marken passen könnten?

Danke vorab und viele Grüße aus Köln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für den Link, habe da die 3 größeren Datenbanken schon durchforstet, ich glaube bei einer tauchte Nakita auf, leider mit Schaltaugen dieso gar nicht passen, bei der Suche nach Lochanzahl usw kommen einige in Frage, nur da sehen einige sich so verdammt ähnlich, da verrent man sich auch hoffnungslos... Und bei dem Namen EHS und Siga ist das ganze noch schwieriger....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für den Link, habe da die 3 größeren Datenbanken schon durchforstet, ich glaube bei einer tauchte Nakita auf, leider mit Schaltaugen dieso gar nicht passen, bei der Suche nach Lochanzahl usw kommen einige in Frage, nur da sehen einige sich so verdammt ähnlich, da verrent man sich auch hoffnungslos... Und bei dem Namen EHS und Siga ist das ganze noch schwieriger....

 

 

 

 

Setz dich mit schaltauge.de in Verbindung per Telefon...... die helfen dir sicher.......*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erfolg.

Habe für das Nakita RAM 7.5 endlich ein passendes Schaltauge gefunden.

 

Meta CNC (hangerbike.com) Schaltauge (derailleur hanger) No 30.

https://hangerbike.com/en/catalogue/derailleur-hanger-cnc/product/derailleur-hanger-30/

 

Das Schaltauge ist eine Kombination eines anderen Hersteller PILO D69.

Das D69 hat jedoch keine Gewinde, sondern ist für Gewinde im Rahmen gedacht, was das Nakita aber nicht hat.

 

Die Nummer 30 von Meta CNC hat aber genau die passenden Gewinde M4 im Schaltauge.

Die Fertigungstolleranzen sind allerdings recht eng.

Das Originalschaltauge hat deutlich mehr abgerundete Ecken, daher passt es leichter an den Rahmen.

Dennoch, sitzt passt und wackelt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...