Zum Inhalt springen

Bikerouten in Südtirol/Tramin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Südtirol-Biker! :bike:

 

Ich bin in der KW 22 in Tramin (ca.40km südlich von Bozen) und auf der suche nach knackigen MTB-Touren.

Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist eine Tour auf den Roen!

 

Aber genau solche Touren würde ich noch brauchen!!

 

Also wer weiß dort Touren??? :confused:

Können auch etwas außerhalb von Tramin beginnen da ich mit dem Auto flexibel bin!!

 

Und noch eine Frage: gibt es dort bzw. in Bozen/Umgebung einen empfehlenswerten Klettergarten??

 

Bitte um Antworten!! :klatsch:

 

lg EF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eine andere möglichkeit ist die 3 gondeltour in bozen, 3mal mit der seilbahn rauf, und FR-mässig runter, kostet fast nix,ca.15 euro insgesamt

 

Wieso hast das mit mir noch nicht g'macht, Franz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Frazo!!

 

Ich soll dir und deiner Begleitung vom Armin auch schöne Grüße ausrichten!! :)

 

Also ich kann Tramin an der Südtiroler Weinstraße nur jedem ans Herz legen!!

Das ist dort noch ein echter Geheimtipp!! :toll: Außerden bei weitem nicht so überlaufen wie der Gardasee!

Meine Begleitung und ich sind in der Woche 5 verschiedene Touren gefahren mit gesamt ca. 7500 Höhenmeter.

Außerdem haben wir uns am Abend beim Kalorienauffüllen durch die Südtiroler Weine gekostet! :du: Das war zwar nicht immer sehr "hilfreich" für dir Tour am nächsten Tag, aber geschmeckt hat es trotzdem!!!

Der einzige Wermutstropfen bei diesem Urlaub war leider der, daß er schon wieder vorbei ist!!

 

AAAAAAber: ich werde sicher wieder in diese Gegend fahren, denn es gibt dort noch etliche Berge die auf eine Bikebezwingung warten!! :bounce:

 

Sodann

lg EF

 

PS.: Ausblick von über 2000 hm!!

Roen.jpg

Abfahrt.JPG

baum.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Muss dieses Thema wieder hervorholen, weil es wirklich ein super Bikegebiet ist und es nur weiterempfehelen kann :toll:(falls noch wer unentschlossen ist für den Urlaub)

 

Waren ein verlängertes WE dort und haben die Trails genossen. Haben allerdings in 4 Tagen nur 190km zusammenbekommen, dafür 6100hm.

 

Untergebracht waren wir ebenfalls beim Armin im Traminerhof. Super Beratung, einige Ersatzteile im Keller, köstliches Essen, am Obend einen kühlenden Pool und keine übertrieben hohe Preise. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die fehlende Klima in den Zimmern, waren unterm Dach untergebracht und da hat sich die Hitze übern Tag ziemlich angesammelt.

 

Den Monte Roen haben wir natürlich auch nicht ausgelassen, die Schindere zahlt sich wirklich aus.

 

Kleine Probleme hatten wir mit den Beschilderungen der einzelnen Wege und das einige ihre Bremsbeläge zu schnell aufbrauchten:devil:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...