Zum Inhalt springen

Hilfe: Was geht derzeit rund um Kitzbühel/Kaisergebirge?


Gast Hartmutkarl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Hartmutkarl

Tag, liebe Gemeinde,

 

eigentlich wollte ich am kommenden langen Wochenende mit einem Freund zum Biken zum Caldonazzo-See (Trentino). Angesichts der bombastischen Wettervorhersage überlegen wir aber nun, ob wir nicht doch nach St.Johann in Tirol fahren sollen, wo wir ein Ferienhaus für lau nutzen könnten.

 

Deshalb meine Frage: Was geht in (Nord-) Tirol im Moment wege- bzw. schneemäßig? Bis zu welcher Höhe sind die Wege frei und einigermaßen vernünftig befahrbar? Wie sieht es in der Bikeworld Leogang aus?

Bitte gebt mir SCHNELL Bescheid, wir fahren am Donnerstag...

 

Danke im voraus!

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. es geht schon ziemlich gut...

 

War am Sonntag schon auf der Hohen Salve (1.829m), bis auf 2 kleine Stellen schon schneefrei!

Auch der Trail im Südhang ist schon super fahrbar (nach Brixen).

Itterer Talabfahrt auch schon super - auch nur 1 Zaun aufgestellt, also prima RUN!!!

 

Westendorf zum Brechhornsee kommst auch schon ziemlich gut (2 oder 3x absteigen wegen Schneefeld),

 

Von Brixen auf die Wieg und Trail nach Aschau geht auch schon,

 

so im groben gesagt, es schaut nicht schlecht aus!

 

Bis etwa 1700m ist alles kein Problem mehr!

(Ja gut, es gibt Ausnahmen in so extrem schattigen Löchern)

 

 

Also ich bin übers lange WE jedenfalls im Raum Brixental am Weg anzutreffen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in St. Johann müsstest (wie ich gerade bei einem Blick aus dem Fenster sehe) auf den Harschbichl problemlos kommen, die Südseite vom Wilden Kaiser ist auch bis zur befahrbaren Höhe (mit dem Bike) schneefrei.

Bike World Leogang kann ich nicht beurteilen. (die 4cross-Strecke und der Northshore-Teil sind frei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...