Zum Inhalt springen

Alpencross 2005 - Softversion


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht...

 

...nach sechs Tagen mit insgesamt 431,39km und 9457Hm haben meine Frau und ich unser Ziel in Riva del Garda erreicht.

 

Zu den einzelnen Tagen:

 

1. Tag

Abfahrt in Ferleiten bei strömendem Regen, die Großglockner-Hochalpenstrasse rauf; oben am Hochtor Schneeregen ( :toll: ).

Abfahrt über Wanderwege wurde wegen erhöhter Unfallgefahr gestrichen; stattdessen Strasse - im Schneckentempo -> trotz langer Handschuhe saukalt :aerger: ;

Wetterbesserung ab Heiligenblut; Sonnenschein nach Iselsberg-Überquerung in Lienz;

76,82km - 2317Hm

 

2. Tag

der langweiligste und "einfachste" Tag:

den Drauradweg rauf bis nach Bruneck;

anfangs null Verkehr, aber dann - Italienische Geisterfahrer bis zum Umfallen;

keine Ahnung von Disziplin, aber am 2m breiten Radweg zu Dritt bzw. Viert nebeneinander daherrasen :spinnst?: ;

Übernachtung im pipifeinen ****Hotel inkl. Wellnessbereich :love:;

90,40km - 758Hm

 

3. Tag

drückende Schwüle schon beim ersten Anstieg auf's wenig bekannte Astjoch, in knapp zwei Stunden rund 3 Liter Flüssigkeit vernichtet;

dann 1000Hm am Stück runter und erneut knappte 1000 rauf, beim Würzjoch vorbei Richtung Klausen;

63,50km - 1993Hm

 

4. Tag

das Rittner Horn (einer der Bozner Hausberge) ruft;

schöne, durch ein riesiges Almengebiet führende Auffahrt, Abfahrt mit rund 2000Hm Differenz zuerst über Forst- und Almstrassen, dann verblockte Wanderwege, zuletzt quer durch Weinberge und Apfelbäume;

Bozen so schnell wie möglich durchquert - brütende Hitze und kein Supermercato weit und breit :mad: , dafür zig Cafes;

64,45km - 1899Hm

 

5. Tag

der Gardasee kommt immer näher;

zuerst Mendelpass, dann im ständigen Auf und Ab durchs Nonstal bis zum Passo Andalo -> das Gewitter kam immer näher und die Forstautobahn wurde immer steiler (Frau: *fürcht*);

letztendlich ging alles trocken über die Bühne :p

85,06km - 2170Hm

 

6. Tag

"Ich kann den See schon riechen!!!";

nach kurzer Walddurchfahrt und Durchforstung des Sentiero Marocche ist es geschafft: Lago wie sind da!

:bounce: :bounce:

51,16km - 309Hm

 

einen einzigen Tag zur Erholung gönnten wir uns, dann ging's rauf aufn Tremalzo -> so zum Drüberstreuen

 

an die Bahn-Odysee bei der Rückfahrt mag ich gar nicht mehr denke :k: ; das nächste Mal lass ich mich von irgendeinem Freund mitm Auto abholen.

2005_0826Bild0014a.JPG

2005_0828Bild0022a.JPG

2005_0831Bild0022a.JPG

2005_0831Bild0026a.JPG

Alpencross gesamt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...