Zum Inhalt springen

Befund-deutung


Empfohlene Beiträge

Kurze frage an die mediziner unter euch, mich wuerd was interessieren, was mir mein Arzt net erklärt hat und ich ganz ehrlich zu faul bin, da jetzt extra wieder hinzufahren :-)

Ich hab da den Befund eins Lungenröntgens und wür gern wissen, was das heisst:

"Geringgradige radiäre Parenchymstrukutierung links perihilär"

das es nicht bedenklich ist, kann ich mir denken, weil ich die OP freigabe bekommen habe, aber was ist das ?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich erkundigt und wenn ichs nicht falsch verstanden hab dann bedeutet dass das deine gewebestruktur im li. flügel nicht netzförmig sondern eben radiär wenn man dass so sagt (also auf meier skizze hier striche anstatt eines netzes )ist.

bei älteren leuten kann man an lungenkrebs denken bei jüngeren an eine sakriose (schreibt mans icher anders) , 2ters heilbar.

 

da du aber vom artzt kommst wird es wohl keines von beiden sein nehm ich mal an (hoff ich hab mir nicht zu viel mist verzapft, habs mir nur erklären lassen und versucht einen teil meines wissen heir in worte zufassen ^^)

 

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in stockerau vom Dr Janousek.

mehr siehe hier

 

kenn mi jetzt net aus. hab nicht alles gelesen.

aber ich nehme an, du hattest knieprobleme - du wolltest operieren gehen - dann die interne freigabe - da habens die lungenprobleme gesehen - und jetzt wirst operiert! oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...