Zum Inhalt springen

Werfenweng Torenvorschläge


Gast Barracuda_de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Barracuda_de

Hi,

 

ich bin vom 3.6. - 17.6.2006 in Werfenweng im Urlaub und habe mein MTB dabei!

 

Wer kennt sich da aus und könnte mir Touren und Kartenvorschläge für die Region geben. Gegen eine gemeinsame Tour habe ich nartürlich auch nichts.

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

 

Gruß

 

Barracuda_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griassti barracuda,

 

da bist ja mittn drinnen.

 

oiso, kartenkaufen kannst da scho amoi spoarn -

http://www.salzburg.gv.at/sagis

luftbilder oder und kartendarstellung bundesamt für eich und vermessungswesen. die haben zwar eine eigene seite

http://www.amap.at aber da ist m.E. sagis eindeutig besser.

 

wennst unbedingt a papier brauchst - österreichkarte BEV 1:50000 oder eine passende alpenvereinskarte - die gibt es alle vor ort in den läden.

 

einige vorschläge aus der hüfte geschossen:

 

direkt vom ort aus bietet sich die runde prokschhaus - Dr. H. Hackelhüttn vulgo Söldenhüttn über die strussingalm an.

 

nach dem prokschhaus zum frommersattel und über die koreinalm in das lammertal.

 

via scharte, bischlingalm auf die bischlinghöhe - ab scharte gehts auch in den lorenzbachgraben und ins ennstal.

 

runter ins salzachtal und in werfen via dielalm auf die ostpreussenhütte

 

bischofshofen - hochkeil

 

bischofshofen - hochgründeckhütten

 

a bisserl vorher in golling

bluntautal und jochalmen (de schieberei aufs stahlhaus bringt da eigentlich nix weilst wieder zruckschiebn musst - ausser du bist a freeridehero)

 

nach pfarrwerfen hast a gute bahnanbindung - des heisst, du kannst nach hüttau ins ennstal kurbln und mit der bahn via b-hofen rauf nach pfarrwerfen zruck.

 

wennst noch was brauchst rühr dich einfach.

 

pfiat di

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Barracuda_de

Vielen Dank, für die Vorschläge. Wenn das soweiter geht sieht mich meine Familie in dem Urlaub garnicht :-)

 

Denke die Vorgeschlagen Touren gehen auch als Wanderung, die Hüttennamen sagen mir auf alle Fälle schon mal was.

 

Ciao

 

Barracuda_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Vorgeschlagen Touren gehen auch als Wanderung, die Hüttennamen sagen mir auf alle Fälle schon mal was.

 

Klar... die Hütten und Almen könnt ihr natürlich auch zu Fuss erreichen. Ein Erlebnis für die ganze Familie wär eine Wanderung zum Gerhard auf die Werfnerhütte --> traumhafter Panoramablick aufs Salzachtal und für junge Bergfex gibt's einmal in der Woche "Lama-Trekking". Kannst dir ja mal auf der Homepage anschauen (http://www.werfenerhuette.com/).

 

PS: Nein, ich werde nicht bezahlt wür die Werbung :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi innotech,

 

is nur mehr die frage offen, ob von da ellmau- oder von da mahdeggalm aus.

 

barracuda,

wie alt is den dei nachwuchs? schaffens 700/1000 hm am stück?

 

wenn ma wissen wo du stationiert bist können wir dir a nachricht hinterlassen, falls sich wer von uns dorthin verirrt.

 

pfiat eich

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Barracuda_de
barracuda,

wie alt is den dei nachwuchs? schaffens 700/1000 hm am stück?

 

 

Meine Mädels sind 4 und 7 die Große schafft das, bei meiner kleinen bin ich mir nicht so sicher, die stellt sich da immer etwas an.

 

Wir wohnen im Family Resort Werfenweng, ich denke ich werde in der Zeit online sein. Also wenn Touren gehen können wir uns hier zusammen finden :-)

Wir sind das erstemal in Werfenweng wir wahren vorher immer im Großarltal das ist super zum Wandern mit seinen vielen Almen! :toll:

 

Das Lamatrekking hört sich auch toll an, finden meine Mädels bestimmt gut.

Ich muß Gerhard nur mal fragen was wir für die Übernachtung alles brauchen.

 

Ciao aus Kahl

 

Barracuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das bitte für eine 7-jährige die 1000hm am Stück schafft :eek: ? Tuats bitte nit übertreibe mit euren Mädls.

Aja, wenn ihr schon in der Umgebung seid solltest euch die Eisriesenwelt -> http://www.salzburger-saalachtal.com/de/Ausflugsziele/Land-Salzburg/Eisriesenwelt/Eisriesenwelt.htm

und die Burg Hohenwerfen -> http://www.salzburger-saalachtal.com/de/Ausflugsziele/Land-Salzburg/Burg-Hohenwerfen/Burg-Hohenwerfen.htm

geben. Beide Ziele sind für die gesamte Familie interessant :) .

 

Edit: Jetzt seh ich erst, dass mit den 700-1000hm ja Wandern gemeint ist. Naja, falls es da zu viel wird gibts ja noch immer Papas Rücken :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Barracuda_de

Hallo,

 

danke an alle die mir auf meine Anfrage geantwortet haben. Meine Familie und ich hatten eine schöne Zeit in Werfenweng und haben auch den ein oder anderen Vorschlag von hier wahr genommen.

 

Danke und Ciao

 

Barracuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...