Zum Inhalt springen

an alle garmin edge nutzer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mir umlängst ein garmin edge gekauft (wie ihr vielleich schon aus dem andem forum wisst).

 

seit 9. juni gibt´s a update für die unit- software: 2.60

 

da ich die 2.40 software drauf hatte, hab ich mir gedacht, dass es nicht schaden könnte wenn ich die software update.

 

die hab ich jetzt auch gemacht. - ergebniss: einige funktionen sind weiterentwickelt (eh kloa).

 

und folgendes problem ist auf getreten :mad: : wenn ich die datenfelder ändern will, stürtz das gerät ab ( funktionirt nicht mehr - lässt sich nur mit MODE+RESET ausschalten, oder es schaltet sich selbst sofort aus)

 

ist es schon jemanden so ergangen? weis jemand abhilfe für dieses problem?

 

werd morgen gleich mal beim garmin importeur anrufen was da los ist. wie schnell sind die leute bei der firma mit problemlösungen?

 

 

gruß markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mein Gerät vor 1 Woche ebenfalls ubgedatet und zwar, weil mir die Änderung der Koordinaten eines Wegpunktes wichtig erschien. Ich hab bis jetzt mit der V2.60 keine Probleme gehabt ...... bis ich vipers Mitteilung las.

Nach dem Versuch Datenfelder zu ändern, stürzte wie von viper beschrieben das Gerät ab - Frechheit.

Ich konnte es jedoch ohne Masterreset wieder einschalten. Werd mich einstweilen hüten, Datenfelder zu ändern und an Garmin eine entsprechende Mitteilung senden.

 

VG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 9. juni gibt´s a update für die unit- software: 2.60

 

und folgendes problem ist auf getreten :mad: : wenn ich die datenfelder ändern will, stürtz das gerät ab ( funktionirt nicht mehr - lässt sich nur mit MODE+RESET ausschalten, oder es schaltet sich selbst sofort aus)

 

ist es schon jemanden so ergangen? weis jemand abhilfe für dieses problem?

gruß markus

 

Hallo Markus,

habe folgende Möglichkeiten herausgefunden -

Sprache auf Englisch umstellen, dann lassen sich die Datenfelder ändern, danach wieder auf deutsch umstellen! Ist zumutbar, wenn die Datenfleder nicht dauernd geändert werden sollen.

2. Möglichkeit ist, die alte Version 2.40 wieder übertragen. Dies sind nämlich keine updates sondern jeweils komplette Versionen.

 

Ich lass erst mal die V2.60drauf, weil ich meine Datenfelder vorerst nicht ändere.

 

Viele Grüße Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich hab meinen Edge jetzt seit Jänner und bin im Grunde ja super begeistert davon. Leider ist aber vor einigen Wochen offensichtlich der barometr. Höhenmesser eingegangen. Sobald ich ruhig an einem Fleck stehe klettert der nämlich ins unermessliche (mehr als 20.000m kann er offensichtlich nicht anzeigen). Deshalb wollte ich hier nur einmal fragen, ob von Euch jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Die 2.70 hab ich mittlerweile drauf - am System kanns also nicht liegen, denk ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...