Zum Inhalt springen

Heute am Schöckel


GernOTT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Tag musste genutzt werden, darum war ich unterwegs auf die Erhartshöhe.

Wen trifft man da , den BUBEN und den Bernhard ( KAPI ).

 

Da konnte ich nicht widerstehen mit auf den Schöckel auf ein Bierchen und ein Süppchen zu fahren. ( alleine wäre ich zu faul gewesen )

 

hier ein paar kleine Eindrücke:

 

Zuerst mal die Termine abklären !!! ( BUBE und KAPI )

 

http://mitglied.lycos.de/stollengaul/4/101-0163.JPG

 

 

Aber eines war immer klar, der Gipfel ist unser.

 

http://mitglied.lycos.de/stollengaul/4/101-0165.JPG

 

 

 

thanks nochmal Jungs

 

bis zum nächsten mal

 

gernott

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Photos sind spitze :) Die bekommen einen Ehrenplatz in meiner Photogallerie. Man beachte wie ehrfurchtsvoll wir hinter dem Cube vom Gernott zu Boden gehen :) ( Cappy, Bube, Gernott mit Selbstauslöser perfekt erwischt! )

Danke Gernott.

Also ich stelle für die BB Comunity fest: Wenn der Gernott zu faul zum radlfahren ist, ist er immer noch um ein vielfaches schneller am Schöckl oben als ein hochmotivierter Bube. Noch dazu fährt der Kerl mit kurzer Hose - am Schöckel wars heute bei Leibe nicht so heiß!

Beim runterfahren hat mich mein Bike dann im Falschgraben ganz filmreif abgeworfen, ich hab mir aber Gott-sei-Dank nicht weh getan.

 

Freu' mich auf ein Wiedersehen.

Bube

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana Bube

 

Du und CAPPY ( sorry für das KAPI ) seit kleine Untertreiber.

Das Tempo war genau richtig.

 

Habe bergab dann leider nicht mehr warten können, nicht so wegen der Temperatur, wie ich zuerst befürchtet habe, aber ich habe dann gesehen das ich schon etwas spät dran war ( wast eh, die gedrängten Termine ).

 

Nächstes mal bleibe ich bei Dir, falls Dein Stollengaul wieder bockt.

 

Bin übrigens den 730 Weg hinuntergefahren, wer ihn kennt, es war ein perfekter Singletrail, z.T. wirklich lenkerbreit durch den Wald.

Friede seiner Vergangenheit, die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet, jetzt hat endlich ein Traktor Platz. Ich könnte heulen, war einer meine Lieblingswege.

 

gernott

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernott: Ich find den 730 Weg nicht im AMAP. Ist das der Europa-Marathon? Dh. bist du dann am Fuß der Leber bei dem Reitstall rausgekommen? Falls ja, dann ist das der Weg den ich mit dem Cappy hinaufgefahren bin. Zum Hinauffahren ist der Weg ja in Ordnung. Zum Herunterfahren ist er langweilig. Ich bin mit dem Cappy den Langen Weg und dann den Falschgraben gefahren. Den Langen Weg herunter mag ich überhaupt nicht - vielleicht lerne ich ja noch schöne Schöckel-wegerl kennen. Der Falschgraben ist aber lustig.

Übrigens hab' ich gestern dann noch über dein trockenes Statement lachen müssen:

"Nur nicht aufhören zu treten" :) Und das an einer Stelle die schon fast als Klettersteig zugelassen ist :) Ich hatte schon beim Radl-Hinaufschieben Schwierigkeiten!

 

Also dann:

Nur nicht aufhören zu treten.

 

LG

Bube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

730 ist ein schmales Weger, kein Teil des Europa-M

beginnt irgendwo am Schöckel, geht über Erhartshöhe nach Kalkleiten.

In Kalkleiten direkt neben der Kirche über die Treppen hinunter, nach denTreppen scharfe rechts, links Kombi dann steiles kurzes Wiesenstück bis Schotterweg.

Hier links und bei der Rechtskurve nach links in den Wald abbiegen. ( diese Stelle übersieht man am leichtesten , ist auch nicht markiert ).

Jetzt fängt der schönste Teil an, hier noch enges Wegerl ( etwas steiler Einstieg )

Nach ca. 100m dann eine echte Man or Mouse Stelle über Felsen hinunter am Abgrund vorbei. ( ich fahre es )

Weiter ist der Weg als 730 bezeichnet, echtes Genuß Steckchen bis Statteg hinunter. Trotz meiner Wehklagen immer noch auf jeden Fall fahrenswert.

 

Sollte es nächstes Wochenende einigermaßen schön sein könne wir ka zusammen die Runde machen.

 

Gernott

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt habt's mich auf diese Mann oder Maus Stelle echt neugierig gemacht. Ich glaub ich muss heute Nachmittag Zeitausgleich nehmen, damit ich mein Erste-Hilfe-Packerl um einige Pflasterl aufstocken kann - um am Wochenende gerüstet zu sein ;) (oder vielleicht heute schon ?)

 

LG ein durch und durch neugieriger

Bube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...