Zum Inhalt springen

Bikeausfahrten mit Kinderanhänger


nocold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jd. Lust auf gemeinsame Kinderanhänger-Bikeausfahrten? - Fahre mit Lilian (8 Monate) vorwiegend verkehrsarme Straßen oder nicht allzu holprige Forstwege, die flach bzw. leicht hügelig sind. Fahrdauer ohne Pause maximal 2 Std. mit einer ca. 20 minütigen Krabbelpause auch länger möglich. Da ich noch im erziehungsURLAUB bin fahre ich vorzugsweise eher am vormittag. Später nachmittag ist prinzipiell auch möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine kleine Frage zum Fahren mit Hänger:

 

Wie handhabst du die Sicherung des Kindes. Gurt ist klar, aber ist es notwendig auch einen Helm zu verwenden?

Wenn ich meinem Sohn einen Helm aufsetzte hat man das Problem, dass er sich nicht vernünftig anlehnen kann, der Helm steht ja hinten etwas vor. Somit werkt er die ganze Zeit an seinem Helm herum und wird bald ungehalten. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich auf den Helm bei Ihm verzichte.

Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine kleine Frage zum Fahren mit Hänger:

 

Wie handhabst du die Sicherung des Kindes. Gurt ist klar, aber ist es notwendig auch einen Helm zu verwenden?

Wenn ich meinem Sohn einen Helm aufsetzte hat man das Problem, dass er sich nicht vernünftig anlehnen kann, der Helm steht ja hinten etwas vor. Somit werkt er die ganze Zeit an seinem Helm herum und wird bald ungehalten. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich auf den Helm bei Ihm verzichte.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Es gibt keine Helmpflicht für Kinder in Anhängern. Das mit den Helmen ist ein weitverbreitetes Problem, auf das verschiedene Hersteller bereits reagiert haben. Siehe hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nils!

 

meine beiden kinder fahren ohne helm im anhänger.

ich muss aber dazusagen, dass wir nicht auf der strasse fahren.

feldwege,forststrasse,schotter,waldwege,...

die beiden sind ordentlich angegurtet und somit dürfte nichts passieren.

es wird ohnehin nur langsam gefahren (max. 30-35km/h)

 

liebe grüsse

 

sandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den niedrigen Schwerpunkt, den Überrollschutz bzw. der Konstruktion des Anhängers (Chariot - Cougars) sollte das Baby in der Babyschale sicher sein. Sobald die Kleine größer ist und wir dieBabyschale gegen einen Sitz austauschen werde ich ihr auch einen Helm aufsetzen. auf der Internetseite von zweipluszwei werden die Sicherheitstests beschrieben (Aufprallschutz etc.).

 

Klingt zwar alles sicher ... dennoch bewege ich mich vorwiegend auf unbefahrenen straßen und meide vor allem die radwege in der stadt, da der anhänger nicht wirklich im blickfeld der autofahrer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jd. Lust auf gemeinsame Kinderanhänger-Bikeausfahrten? - Fahre mit Lilian (8 Monate) vorwiegend verkehrsarme Straßen oder nicht allzu holprige Forstwege, die flach bzw. leicht hügelig sind. Fahrdauer ohne Pause maximal 2 Std. mit einer ca. 20 minütigen Krabbelpause auch länger möglich. Da ich noch im erziehungsURLAUB bin fahre ich vorzugsweise eher am vormittag. Später nachmittag ist prinzipiell auch möglich.

 

ich fahre fast jeden tag mit den kindern aus.

aber münchen bei stockerau ist mir ein wenig zu weit weg. :zwinker:

wir wohnen nämlich auf der anderen seite von wien (gramatneusiedl)

aber vielleicht könnten wir mal eine fahrradanhänger-challenge machen, wo wir eine tagestour unternehmen.

 

liebe grüsse

 

sandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre fast jeden tag mit den kindern aus.

aber münchen bei stockerau ist mir ein wenig zu weit weg. :zwinker:

wir wohnen nämlich auf der anderen seite von wien (gramatneusiedl)

aber vielleicht könnten wir mal eine fahrradanhänger-challenge machen, wo wir eine tagestour unternehmen.

 

liebe grüsse

 

sandor

 

das klingt gut. ich bin abgesehen vom bike auch autotechnisch mobil und kann gerne mal in den süden von wien kommen. für einen längeren ausflug lohnt das bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...