Zum Inhalt springen

Rund um Wien...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Bin Forum- und quasi auch MTB-Newbie. Nach ca. 10 Jahren fahrradlloser Zeit hab ich mir wieder ein Radl gekauft, bin auch schon ein bisserl gefahren. So auch letzten Sonntag die Parablui-Runde.

 

Das Ergebnis war irgendwie traurig:

 

1.) Anstatt angeblich 34 km bin ich 38 gefahren; 3-Mal verfahren! :D

 

2.) Am Doktorberg war ich echt KO!! Wenn ich nicht gewusst hätte dass der nur ein paar hundert Meter lang ist, hätt ich mein Radl weinend weggeschmissen... :(

 

 

Meine Frage in die Runde: Weiß wer Strecken rund um Wien, die für mich als Anfänger besser (damit meine ich kürzer und mit weniger langen bzw. steilen Steigungen) sind?

 

 

Danke, Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du im bereich wienerwald was fahren willst und es eine öbf-strecke sein soll, dann kannste mal die pappelteichstrecke oder die kaltenleutgebenstrecke ausprobieren

 

pappelteich: 26km

kaltenleutgeben: ~21km

 

bin mir aber ned ganz sicher, höhenmeter kann ich zu hause nachschauen weiß ich aber jetzt nicht auswendig, die beiden routen sind auch besser beschildert als die parabluistrecke

 

aber am lustigsten ist doch sowieso einfach ins blaue hinein fahren mit ner guten karte (kompass kann ich empfehlen) und sich nette srecken suchen, da kann man dann auch selsbt entscheiden wie lang man fahrt ;)

 

edit: willkommen! und versuchs auch mal mit der suchfunktion (SuFu) oben in dieser navigationsleiste enifach auf suchen ;)

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo!

 

 

also wenn du im bereich wienerwald was fahren willst und es eine öbf-strecke sein soll...

 

Ja, nein, weiß nicht! :eek:

 

Bereich Wienerwald auf jeden Fall. Ich bin ein Mundl, und wenn ich nach der Arbeit eine Runde fahren will mag ich nicht stundenlang auf Asphalt hinrollen. ÖBF-Strecke muss es nicht sein. Wie xagt, ich bin da Newbie, hab keine Ahnung wo/was/wer/wie/... (Ich weiß ehrlich xagt nicht mal ob man als MTBer jetzt auf Forstwegen fahren darf. Ist doch Fahrverbot, oder?)

 

 

... kannste mal die pappelteichstrecke oder die kaltenleutgebenstrecke ausprobieren...

 

pappelteich: 26km

kaltenleutgeben: ~21km

 

bin mir aber ned ganz sicher, höhenmeter kann ich zu hause nachschauen weiß ich aber jetzt nicht auswendig, die beiden routen sind auch besser beschildert als die parabluistrecke

 

Passt! Ich hab leider - noch - keine Karten, bin da am WE einfach mit Freunden mitgefahren. Die Pappelteichstrecke bin ich teilweise eh auch gefahren, die war mehr nach meinem Geschmack!

 

 

 

aber am lustigsten ist doch sowieso einfach ins blaue hinein fahren mit ner guten karte (kompass kann ich empfehlen) und sich nette srecken suchen, da kann man dann auch selsbt entscheiden wie lang man fahrt ;)

 

Klar ist das lustig; trau ich mich im Moment noch nicht.

 

Ich bin mit meiner Enduro (Das sind diese Dingens mit Motor dran :D ) in Ungarn, Tschechien, Slovakei, Griechenland, Rumänien usw. gefahren, oft auch einfach auf gut Glück, meist mit GPS und auf Waypoint-Suche (z.B.: http://www.enduromania.net) Aus Erfahrung weiß ich dass ich mich da gerne überschätze, aus Spaß und Ehrgeiz "vergesse" den Zeitpunkt der Rückfahrt einzuplanen. Ich denke mir, dass ich dann mit meinem Radl am A* der Welt steh und nimmer zurückkomme! Naja, wenn ich mehr Kraft und Kondi hab, werd ich das auch machen...

 

Danke für deine Tipps,

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...