Zum Inhalt springen

Rund um Wien...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Bin Forum- und quasi auch MTB-Newbie. Nach ca. 10 Jahren fahrradlloser Zeit hab ich mir wieder ein Radl gekauft, bin auch schon ein bisserl gefahren. So auch letzten Sonntag die Parablui-Runde.

 

Das Ergebnis war irgendwie traurig:

 

1.) Anstatt angeblich 34 km bin ich 38 gefahren; 3-Mal verfahren! :D

 

2.) Am Doktorberg war ich echt KO!! Wenn ich nicht gewusst hätte dass der nur ein paar hundert Meter lang ist, hätt ich mein Radl weinend weggeschmissen... :(

 

 

Meine Frage in die Runde: Weiß wer Strecken rund um Wien, die für mich als Anfänger besser (damit meine ich kürzer und mit weniger langen bzw. steilen Steigungen) sind?

 

 

Danke, Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du im bereich wienerwald was fahren willst und es eine öbf-strecke sein soll, dann kannste mal die pappelteichstrecke oder die kaltenleutgebenstrecke ausprobieren

 

pappelteich: 26km

kaltenleutgeben: ~21km

 

bin mir aber ned ganz sicher, höhenmeter kann ich zu hause nachschauen weiß ich aber jetzt nicht auswendig, die beiden routen sind auch besser beschildert als die parabluistrecke

 

aber am lustigsten ist doch sowieso einfach ins blaue hinein fahren mit ner guten karte (kompass kann ich empfehlen) und sich nette srecken suchen, da kann man dann auch selsbt entscheiden wie lang man fahrt ;)

 

edit: willkommen! und versuchs auch mal mit der suchfunktion (SuFu) oben in dieser navigationsleiste enifach auf suchen ;)

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo!

 

 

also wenn du im bereich wienerwald was fahren willst und es eine öbf-strecke sein soll...

 

Ja, nein, weiß nicht! :eek: