Zum Inhalt springen

Eingeklemmter Nerv + Verkühlt - Zusammenhang?


Empfohlene Beiträge

Neben einer leichten Verkühlung kann ich seit heute Nacht meinen Kopf nur noch schief halten - irgendwie ist im Trapezmuskel was schiefgegangen.

 

Kennt das wer? Ich habe gestern wegen einer aufkommenden Verkühlung nix gemacht, daher ist es wahrscheinlich keine Verletzung, ausserdem ist es beruhigend weit weg von der Wirbelsäule.

 

Ist genau auf einem Punkt, tut in bestimmten Positionen (zB Kopf gerade) höllisch weh und reagiert nicht auf Massage und Tiger Balm. Ich nehme mal an ein eingeklemmter Nerv - kann man eigentlich nur warten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem eingeklemmten nerv ist nicht so einfach...wäre der nerv wirklich eingeklemmt würde es zu funktionsstörungen im zu versorgenden bereich kommen...

 

handelt es sich um einen stechenden schmerz, klingt dies nach kurzfristiger sache und energiefülle...wahrscheinlich hat sich aufgrund von energetischer disharmonie (verkühlung) das gesamte spannungsmuster erhöht...an der schwächsten stelle, vielleicht durch schlechte schlafhaltung, kam es zum stechenden schmerz...

 

abhilfe sollten die triggerpunkte bringen, maximale schmerzpunkte...ursächlichen muskel suchen, ansatz und ursprung nachlesen und passiv den muskel maximal verkürzen (also bewegung des muskels passiv machen lassen)...damit werden die schmerzrezeptoren beruhigt und es kommt zur schmerzlinderung...bei akutgeschichten sind meist kühlende methoden wirksamer...

 

der zusammenhang erkältung und schmerz trapezius kann natürlich da sein...alles ist eins...ich glaube man kann sagen, dass der trapeziusbereich ein schlecht versorgter bzw. überbeanspruchter bereich ist und vielleicht sogar als indikator für tiefer liegende probleme dienen kann...z.b. verkühlung...erhöhung des muskeltonus allgemein...schmerz! -> bestätigung da läuft was schief!

 

der körper spricht zu uns...nur das verständnis ist abhanden gekommen!

 

(rote wangen .... magenfieber, aber da schmier ma einfach puder drauf ;) )

 

rasta-ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...