Zum Inhalt springen

Fahrrad Kupplungsträger Eufab Take three plus


Gast tenshu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin mir am überlegen, nach dem ich mich nun für die Variante Kupplungsträger entschieden habe, ob ich den Take three Plus von Eufab nehmen soll. Gibt es jemanden der damit erfahrungen gemacht hat?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun ist ein Monat vergangen und der Fahradträger ist zum erstenmal Montiert. Ich mach mal einen kleinen Erfahrungsbericht:

 

Das zusammenbauen des Trägers ist je nach Ausführung etwas knifflig. Die Anleitung ist gut verständlich, gute Augen sind aber von Vorteil, um die zeichnungen im Detail zu erkennen. Es sollte beachtet werden dass die Plus ausführung lediglich zum Normalen Träger die abkippvorrichtung mitgeliefert hat und der zusammenbau des Trägers so leicht anders ist. Ist der Träger dann mal zusammengebaut, kann der Spass (fast) losgehen.

 

Die Montage funktioniert folgender massen. Im Träger ist eine Grosse schraube, die den träger an der kuppel befestigt. das werkzeug zur Montage ist mitgeliefert, allerdings etwas umständlich. Ich werd mir eine Grosse Rätsche kaufen (erfahrungen folgen) um mir die Montage zu erleichtern.* Bei Fahrzeugen, die eine Kunststoff oder Glass kannte haben am Kofferraumdeckel ist es laut hersteller nicht empfehlenswert die zusatzsicherung (zugentlastungsgurt) zu befestigen, was eine leichte unruhe beim fahren bringt.

 

bisher hab ich nur eine kurze testfahrt von ca. 5 km gemacht bei uns im Dorf mit starken beschleunigungs und bremsmanöver, starke kurvenfahrt, kopfsteinpflaster, rassig über verkehrsberuhigungsschwellen gefahren und ausser einer leichten wippbewegung die im Rückspiegel zu beobachten war. ebenso ragt mein Trekkingbike (eher grosser rahmen für ca 1.80 - 1.85 grosse Personen) auf beiden seiten um ca. 10 cm hinaus.

Die Maximalgeschwindigkeit wird mit 130 Km/h angegeben.

 

Das ganze Procedere von der Montage und am Auto montieren hat hat ungefähr 2 stunden in anspruch genommen, allerdings sehr gemütlich.

 

* hab gerade im Katalog entdeckt, dass es von Eufab auch einen Schnellverschluss zu kaufen gibt. Kostet auf der offiziellen eufab seite ca 40 €. mal sehen ob ich mir den auch noch gönne.

 

Die funktion des Umklappens ist sehr angenehm und hilfreich bei der zugänglichkeit zum Kofferraum sowie zur Montage.

 

Hoffentlich ist der Beitrag hilfreich. Im sommer gehts an den Gardasee, mal schauen wie das klappt.

 

Bis Bald Tenshu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, dem ersten "richtigen" Einsatz hat der Träger überstanden. Hab mein neues RR von Procycle abgeholt und auf der Autobahn bis 115 Km/h beschleunigt. Ging alles wunderbar.

 

noch viele schöne Trainingstage wünscht

 

Tenshu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...