Zum Inhalt springen

Training für Alpenüberquerung nach Laufmarathon


Empfohlene Beiträge

Nach wochenlangem mitlesen, habe ich mich endlich entschlossen an der Diskussion teilzunehmen. Ich komme eigentlich vom Laufen (Marathon 3:20 bis 3:50) und bin ab Frühling im hügeligen Mühlviertel ca. 2 x die Woche mit dem MTB unterwegs. (1* 2 Std. 1* 3Std.). Nach dem geplanten Marathon Anfang Mai möchte ich im Sommer mit 2 Freunden eine Alpenüberquerung (eher sanft) angehen. Wie bereite ich mich vor ? Ich bin natürlich bereit das Traing anzupassen. Derzeit laufe ich ich 3-4 mal und gehe zusätzlich 2 mal Schilanglaufen oder Biken, Ergo oder Schwimmen je nachdem was die Natur zuläßt.

 

lg Mühlviertler

PS

Vom 24 h Rennen in Freistadt war ich tief beindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sportpensum hört sich ja gut an!

 

Ich bin letztes Jahr auch meine 1. (mittelschwere) Alpenüberquerung gefahren. Ich habe vom Training her versucht, zuerst mal die Grundlagenausdauer zu steigern. Ab April/Mai bin ich dann immer größere Touren gefahren, um den Körper auf längere Anstiege zu gewöhnen.

 

Je besser vorbereitet du eine solche Tour machst umso entspannter und beeindruckender wirst du eine Alpentour geniessen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...