Zum Inhalt springen

RooX E-Series Riser, taugt der was?


schneemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen RooX E-Series Riser auf meinem Torenbike und würde den Lenker gerne auf meinen DHler montieren. Meine Frage. Hält der Lenker? Da er ja mit 260 gr sehr leicht ist und nur 40€ kostet habe ich bedenken dass er vielleicht nicht DH geeignet ist.

Ein Syntace Vector hat ja auch nur 248 gr und ich habe gelesen dass er einer der wenigen Dh Leichtbau Lenker ist der hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die roox-homepage sagt, dass der lenker für alles geeignet ist, ist halt ein allround lenker: http://www.roox.at/roox/Components_web_2006/product_page_handlebars_2006.htm (bissl runterscrollen)

 

wennst jetzt nicht oag am DH-racen bist, dann kannst ihn glaub ich getrost verwenden ...

 

sollts dann irgendwann fortgeschrittener und intensiver werdn, dann würd ich schon zu nem dafür gebauten lenker greifen ...

 

wie alt isn dein e-series lenker? wegen materialermüdung ...

hab am hardtail schon seit 6-7 jahren nen roox fps riser ... und der wird nicht geschont ...

werd ihn bald tauschen, weil er seine dienste schon zur genüge geleistet hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... 100kg is zwar ned wenig, aber ich würd das eher vom fahrstil abhängig machn ...

 

wenn du ordentlich rippst, dann würd ich mir schon gedanken machen ...

roox is aber auf jedenfall ne qualitätsmarke, also dürft das der lenker schon dablasn, wenn du nicht zu oag drauf bist ...

nummer sicher wär natürlich ein lenker ala roox bomber, etc. ...

obs jez sinn macht, dafür 70,- hinzulegen is die frage, wennst nen fast neuen lenker hast ...

 

wennst jetzt sagst, dassd dich schon mal 2-3 meter runterwirfst (droppst), bzw. beim racen an deine grenzen gehst, dann wär ein echter DH-lenker sicher überlegenswert ...

 

wennst aber eher der moderate downhiller bist, dann wird der lenker schon halten ...

 

garantie geb ich aber keine :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Lenker jetzt mal montiert.

Mein Fahrstil ist schwer beschreibbar. A klassischer Kantenklatscher bin ich nicht aber so Sachen wie den Konadrop (Leogang) spring ich schon obwohl der ja eine schöne Landung hat.

Rennen fahre ich nicht (mehr).

 

Aber jetzt mit dem neuen Rahmen bin ich gespannt was diese Saison bringt :) .Der fühlt sich sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...