Zum Inhalt springen

REKOM Woche - Ernährung und die Rache des Körpers


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich trainiere nun seit knapp 7-8 Wochen auf meine erste MD und habe nun die erste richtige Regenerationswoche . Ich hatte die letzten zwei Wochen con 14-17 h trainiert und dabei sind auch die letzten 18 Tage wieder 1 1/2 - 2 kg gefallen.

Seit meiner letzten Einheit am Sonntag hab ich seit Montag früh unheimlichen Appetit und vor allem Heißhunger auf alles was mir zwischen die Finger kommt. Montag konnte ich mich noch beherrschen, gestern ging es schon los damit dass ich begann Sachen zu essen die ich normalerweise meide (fettes Fleisch etc) und heute endete das mit einer enormen Zucker Fressattacke (Eis, Schojo) nach dem Abendessen. Jetzt jedoch bin ich so satt wie seit langem nicht mehr, nur das schlechte gewossen ist da.

 

Für mich stellt sich die Frage wie ich diese Attacken verhindern kann bzw was ist los mit mir?

 

HILFE!!! :(:(:(

 

Uns vor allem ... das 2 1/2 Wochen vor dem Wettkampf...

 

Lg

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine normale reaktion des körpers. er möcht regenerieren und dazu bekommt er jetzt gelegenheit. und da kommt halt der appetit dazu ...

hmmmm ... vermeiden ... also ich würd extrem stark sättigende und kalorienarme sachen in mich reinstopfen ... zb suppen, gemüse, eiweiß, obst ... eh alles sachen, die gleichzeitig eine hohe nährstoffdichte aufweisen, sprich, die der körper jetzt dringend brucht. dann bist du satt und nachher kanst dir ja noch eine kleinigkeit gönnen. aber dann ohne schlechtes gewissen und ohne reinstopfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nur Bikerin, aber: wenn Du grundsätzlich nicht an Gewichtsabnahme interessiert bist und darauf hinernährst, hast Du während der Belastungswoche schon vorgesorgt, dass Dir Dein Körper in der Reg.woche ein Schnippchen schlagen wird. In der Belastungswoche so viel abzunehmen ist nicht! Grad da brauchst Du die Nährstoffe.

 

Heisshungerattacken vermeiden: Blutzuckerspiegel konstant halten! Mit Fruchtzucker statt Rüben/Rohrzucker u immer Eiweiss dabei vorsorgen. zB: mit Nüssen (gemischt!) + Rosinen über den Nachmittag kommen, dann sollte Dir am Abend nix passieren. Frühstück als grösste Mahlzeit vom Tag gestalten, mit hochaufgeschlossenem Vollkorngetreide (Breie mit Obst/Trockenobst), Mittagessen vernünftig - da dürfte nix passieren. Aber nie, nie in der Belastungswoche an (guten noch dazu!) Kalorien sparen! Hab ich auch schon falsch gemacht, und bitter dafür bezahlt :-/

 

Viel Spass u Erfolg übrigens beim Wettkampf! :):klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...