Zum Inhalt springen

schwimmform aufrechterhalten


die_maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus miteinander;

 

hab da mal eine bescheidene frage, vielleicht könnt ihr mir ein paar meinungen sagen;

hab mir gerade das trommelfell gerissen und werde in nächster zeit (zw. 3 wochen und 6monaten, und wenn das blöde ding nicht zusammenwächst, wobei die chancen das es nicht zusammenwächste laut arzt über 50% sind, dann wirds noch länger dauern weils mir dann irgendwas draufschnipseln werden, aber frühestens in 6monaten) nicht ins wasser steigen;

was meint ihr wie ich zumindest annähernd sowas wie eine schwimmform aufrechterhalten kann?

eins ist mal klar ich steig 100%ig nicht ins wasser auch nicht mir irgendwelchen ohrenstöpseln die angeblich dichten, jeder tropfen könnte noch mehr komplikationen bringen;

ich könnt mir eine freiluftschwimmanlage aus diversen gummibändern bauen was aber vermutlich auch nichts vernünftiges wird; genügt es einfach schwimmspezifisches kraftraining zu machen damit ich nicht ganz abgespült werde; angeblich soll man ein niveau das man einmal hatte auch nach längerer pause relativ schnell wieder erreichen?

was meint ihr dazu, oder hat jemand vielleicht erfahrung damit; vielleicht auch verletzt gewesen oder ähnliches?

 

also dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus miteinander;

 

hab da mal eine bescheidene frage, vielleicht könnt ihr mir ein paar meinungen sagen;

hab mir gerade das trommelfell gerissen und werde in nächster zeit (zw. 3 wochen und 6monaten, und wenn das blöde ding nicht zusammenwächst, wobei die chancen das es nicht zusammenwächste laut arzt über 50% sind, dann wirds noch länger dauern weils mir dann irgendwas draufschnipseln werden, aber frühestens in 6monaten) nicht ins wasser steigen;

was meint ihr wie ich zumindest annähernd sowas wie eine schwimmform aufrechterhalten kann?

eins ist mal klar ich steig 100%ig nicht ins wasser auch nicht mir irgendwelchen ohrenstöpseln die angeblich dichten, jeder tropfen könnte noch mehr komplikationen bringen;

ich könnt mir eine freiluftschwimmanlage aus diversen gummibändern bauen was aber vermutlich auch nichts vernünftiges wird; genügt es einfach schwimmspezifisches kraftraining zu machen damit ich nicht ganz abgespült werde; angeblich soll man ein niveau das man einmal hatte auch nach längerer pause relativ schnell wieder erreichen?

was meint ihr dazu, oder hat jemand vielleicht erfahrung damit; vielleicht auch verletzt gewesen oder ähnliches?

 

also dann

 

schlüsselbeinbruch kurz vor ostern dieses jahr :f:

hab mir über meine schwimmform ned großartig den kopf zerbrochen, weil ichs eh ned ändern konnte. du kannst wenigstens krafttraining machen, das bringt sicher was. ansonsten - alles was lang aufgebaut hat, verliert man nicht so schnell, bzw hat man schnell wieder. ich hab halt nachher überhaupt keine kraft gehabt, schön langsam kommts wieder. aber es kommt eh mehr auf die technik an und die verlernst ned so schnell ;)

ich schwimm übrigens BEDEUTEND besser als im vorjahr *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwimm übrigens BEDEUTEND besser als im vorjahr *lach*

 

na dann kann ich mich ja fast zurücklehnen und warten bis wieder gut wird;

ich glaub auch nicht das ich nachher ganz weg bin wills halt nur minimieren; wird sich dann herausstellen wieviel ich wirklich nachzuholen hab nachher; möglicherweise ist es auch schon wieder dezember bis ich wieder ins wasser kann, dann gehts ja e erst mit dem aufbau los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technik ist natürlich schwer aufrecht zuerhalten. kraft & ausdauer sind null problem.

 

ob nun im studio mit diversen geräten oder mit so lustigen spezialdingern wie stretchcordz.

 

eigentlich reicht eine klimmzugstange u. liegestütz damit du die form in kraft & ausdauer erhältst. wenn nicht sogar ausbaust. technik hast nach einem monat im wasser wieder.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...