Zum Inhalt springen

Ist das was?


dynamite1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde mir gern ein Tria Rad zulegen - aber zurzeit schwer zu finden (um den Preis den ich ausgeben will :-)

Ist das gute Stück was (von der Ausstattung her)?

Danke für eure Antworten (kenn mich leider mit den Teilen zu wenig aus um hab über den Principia TSC nichts im Netz gefunden)!

 

Principia TSC 26 Zoll.

Triatholn-Bike der Dänischen Edelschmiede.

dieses Rad ist wie NEU, ca. 500 km gefahren.

Passt bei einer Körpergröße von 170+/-8cm.

Neupreis ca. 2400€.

 

SNG Top-Carbon Bremskörper-

Schaltwerk Shimano Dura Ace 9-fach-

Rahmen principia RSC in gelb (Aluminium 7020)-

Profile BRC Carbon-Gabel-

ITM CX2 Zeitfahrlenker-

schwarze Laufräder Rigida DP 18 Hochprofil kein Seiten- und Höhenschlag-

Naben Shimano Ultegra-

Umwerfer Dura Ace-

Lenerenschalthebel für schnelles Schalten-

Juji Sattel aus weichem Nappa-Leder-

Sattelstütze Felt SM-2-

Shimano Dura Ace Innenlager

Reifen Schwalbe Stevia 20mm breite-

Dura Ace Schaltzüge-

9-fach Getriebe 11-23-

Kettenblatter vorne 53/39-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in erster linie gehts mal um die geometrie. ich bin 1,71 und hab (bald) ein 52er. tria-rahmen brauchst immer ein bisserl kleiner. die infos auf der seite sind ned ggrad überwältigend, aber ich glaub, dass dir die 58er-rahmen eh zu groß sind. bleiben die cannondales übrig. hab keine näheren infos zu den rädern, ich würd jedenfalls neben der rahmengröße auf den steilen sitzrohrwinkel achten - nicht dass die bei den gebrauchträdern einer ein rennrad mit auflieger als triathlonrad verkauft :f:

das zweite find ich optisch sehr hübsch, auch laufräder ganz ok, über die triple-kettenblätter auf einem zeitfahrer kann man jetzt streiten aber na gut ... wobei ja auch nicht gesagt ist, dass du alle komponenten übernehmen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Info.

Ich selbst bin 180cm und da wird ein 56cm Rahmen passen aber warscheinlich 54 auch (wie du schon sagtest ists bei tria immer etwas kleiner).

Das zweite gefällt mir auch sehr gut und der Rahmen ist ja ein "ironman 600" Rahmen!

Die Mavic Elite sind ja auch nicht so schlecht, nur leider steht keine Höhenangabe dabei.

Ist denn das so schlimm wenn ein Triple drauf ist (man muß ja nicht runterschalten :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der triple ist halt so eine grundsatzdiskussion ;)

natürlich machts dich ned langsamer, wennst ned runterschaltest *lach* und am berg ists sicher kein nachteil ;)

schau halt mal, ob du die räder probesitzen kannst und wenn möglich, nimm wen mit, der ahnung vom erstellen einer guten sitzposition hat. wenn das getriebe noch nicht totgefahren ist, ists sicher ein fairer preis - musst halt schaun, was du tauschen möchtest, und ob sich das noch rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...