Zum Inhalt springen

Training nach Wadenoperation (Muttermal)?


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir im Juni das Wadl aufgeschnitten und konnte lt. Arzt schon 1 Tag nach dem Nähte rausnehmen Sport machen.

 

Mir kam das bisserl kurz vor, als hab ich noch ein paar Tage drangehängt. Im Nachhinein hät ich sogar noch länger warten sollen, weil die Spannung am Wadl ist beim Sportl schon recht hoch und verheilt ists gar ned schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Operation ist gut verlaufen, die Narbe toll verheilt. Aber! der Befund des Muttermals ist leider postitiv auf Hautkrebs:(. Das heißt das das ganze noch einmal größer weggeschnitten wird und dann noch der nächste Lympfknoten entfernt wird damit hoffentlich! schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Das wars dann für die nächsten 6 Wochen :(. Kann damit nur jedem empfehlen unregelmässige Muttermale anschauen zu lassen, man sieht ja was da so rauskommen kann. Hätte mir so etwas selber auch nie gedacht.

Muß dem ganzen aber positiv entgegensehen und hoffen das ich nichts schlimmeres habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid für dich! aber gut, sowas doch erkannt zu haben, weil jetzt könnens evtl. früher gegenmaßnahmen ansetzen.

hab auch viele muttermale und sollts mir mal wieder checken lassn und ggf. entfernen. wie war die op so? lokal eine spritze? hab auch ein "verdächtiges" an meiner wade. bin nur noch am überlegen ob ichs heuer noch anschaun lassn soll. hatte nämlich vor einem monat knie op und is no immer gschwollen ... sollt zerst des auskurieren lassn glaub i.

 

lg und alles gute

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nur noch am überlegen ob ichs heuer noch anschaun lassn soll. hatte nämlich vor einem monat knie op und is no immer gschwollen ... sollt zerst des auskurieren lassn glaub i.

lg und alles gute

michi

 

Lass dirs auf alle Fälle sobald als möglich anschauen. Wenns raus gehört nutzt das warten nix, und wenns ok ist, hast jetzt schon die Gewißheit das alles passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid für dich! aber gut, sowas doch erkannt zu haben, weil jetzt könnens evtl. früher gegenmaßnahmen ansetzen.

hab auch viele muttermale und sollts mir mal wieder checken lassn und ggf. entfernen. wie war die op so? lokal eine spritze? hab auch ein "verdächtiges" an meiner wade. bin nur noch am überlegen ob ichs heuer noch anschaun lassn soll. hatte nämlich vor einem monat knie op und is no immer gschwollen ... sollt zerst des auskurieren lassn glaub i.

 

lg und alles gute

michi

 

Die erste OP habe ich bei einem guten Chirurgen im Bezirk Neunkirchen machen lassen ( Termin innerhalb einer Woche ). Der selbige arbeitet auch in Wien in einem Privatspital und hat bei uns draussen eben eine eigen Praxis. Er hat mir 3 mal 2 Zentimeter Haut entfernt und das ganze bei lokaler Betäubung. Die Wunde ist jetzt nach 2 Wochen super verheilt, gehen war eigentlich nach 2 bis 3 Tagen wieder möglich. Ich kann es, jetzt auch durch meine Erfahrung, nur empfehlen solche Dinge nicht hinauszuschieben. Gerade bei kleineren Muttermalen geht die OP sehr schnell. Und jedes ungleichmässige Muttermal könnte positiv sein. Desto schneller weg desto besser!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute....

 

gehöre auch in die sogenannte risikogruppe.(zig muttermale am ganzen körper)

aktuell muss ich mir in kürze das bisher 4 muttermal enternen lassen.

bisher jedenfalls gsd immer neg.

 

empfehlen kann ich diesem zusammenhang die sog mole-max untersuchung - wo muttermale digital am pc gespeichtert werden, dies periodisch wiederholt und so auf deren veränderungen verglichen werden können. (ich mach dies im akh)

 

dir cm nochmal alles gute !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...