Zum Inhalt springen

Unterkünfte auf Dachsteinrunde?


Gast Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir möchten nächste Woche die Dachsteinrunde anpacken und suchen empfehlenswerte Quartiere auf der Strecke (Gröbming/Annaberg). Jemand eine Idee?

 

Und: hat jemande die Karte im pdf-Format o.ä.?

 

Danke + Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex!

auf der schubert und franzke karte zu dieser tour sind ein paar hotels angegeben.

da wir ein bisserl anders fahren, habe ich mir die quartiere aus dem internet rausgesucht bzw. herumtelefoniert.

zwischen bad aussee und mitterdorf wird's quartiermaessig diese woche sicher eng wegen dem narzissenfest ...

 

ansonsten kannst du noch mit dem begriff 'dachstein*' in diesem forum suchen, da findest du vielleicht auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!!

 

Hab dieses Wochenende die Tour gemacht..

In Gröbming waren wir im Amadeus Appartment Sporthotel untergebracht..Ist ein 4 Sterne Hotel.

Ich muss sagen dieses Hotel ist absolut weiterzuempfehlen.. Eines der schönsten Zimmer in denen ich geschlafen hab bis jetzt.. Frühstück is a a Wahnsinn.. Mit allem drum und dran..

Wir hatten die Wohnung Typ B.. Pro Nacht und Nase nicht ganz billige 60€

 

Telefon: 03685/23839.

 

In Annaberg haben wir im Dolomitenhof geschlafen.. Ist kein Vergleich zum Amadeus,aber zum Schlafen ausreichend.. Frühstück ist ebenfalls ausreichend.. Der Dolomitenhof ist ein 3-Stern Hotel..Hier weiss ich leider keinen Preis,ist aber sicher günstiger,da es sich nur um ein Zimmerlein mit Doppelbett handelt... Hab leider keine Telefonnummer...

 

Aber der Tourismusverband kann dir da sicher weiterhelfen..

 

Karte hab ich auch leider keine auf pdf..

Hab nur eine in Papierformat,und die ist relativ ungenau.

Sind viiiiieeeeeeele Kilometer und Höhemeter umsonst gefahren *gg*

 

Fährst die Runde in 2 oder 3 Tagen??

 

mfg

Joki007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joki007

... Hab nur eine in Papierformat,und die ist relativ ungenau. ...

die schubert und franzke karte ist teilweise einfach falsch.

ich kann nur jedem empfehlen, die entsprechenden 50000er karten mitzunehmen da auch die beschilderung noch ein paar kinderkrankheiten aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
also ich fahr die runde ab morgen. zimmer hab ich über http://www.touristik.at gebucht. 2 übernachtungen kosten pauschal 129,--. eine nacht ist in gröbming im Amadeus Appartment Sporthotel und die andere im Dolomitenhof in Annaberg. bei den 129,-- ist auch der gepäcktransfer dabei. buchung erfolgte ganz kurzfristig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bad miterndorf kann ich das landhotel kanzler nur empfehlen (war letzte woche dort) http://www.landhotel-kanzler.at (ist auch alpentour-wirt). die haben einen ganz neuen wellnessbereich, der alle stückeln spielt: Sauna, Dampfsauna, Solarium, Whirlpool, Infrarot-Schwitzkabine, Massage, alles mit Grander-Wasser.

Da magst gar nimmer radeln gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...