Zum Inhalt springen

Tandem Kaufentscheidung


muhgeneral
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich schon lange überleg und mich nicht wirklich entscheiden kann, bitte ich jetzt mal das Bikeboard um Hilfe.

 

Ich hab die Wahl zwischen zwei gebrauchten Tandems

 

1.) Ein Canondale MT800 26" exkl Excenter, HS33, Moto FR und Cannondale Fatty (starr), XT-Schaltwerk, no-name Laufräder mit irgendwelchen Shimano Naben.

Leider keine Möglichekeit für Packlträger/Lowrider am Rahmen/Gabel zu montieren. BJ 2001 wenig gefahren

 

oder

 

2.) Zwei+Zwei Silver 28" inkl Excenter, HS33, 0815 Starre Gabel, Deore-Schaltwerk, Alesa Laufräder mit Aufnahmen für Scheibenbremsen, Vorne und Hinten Möglichkeit für Packlträger/Lowrider

BJ 2001 -> noch weniger gefahren als das Cannondale

 

Ich möchte das Tandem für Sonntagsausfahrten bzw kürzere Radreisen verwenden. Das einzige was mit am 2+2 bis jetzt aufgefallen ist das es nicht so steif ist wie das Cannondale.

 

Und nun zu meinem Problem:

Da ich das 2+2 (um 1000,- gekauft) schon hab und müsste das Cannondale zusätzlich um ca. 1000,- kaufen. Und dann das 2+2 wieder verkaufen. (Hohes Risiko :(

 

Weiß jmd. bescheid ob die Qualität der Räder sehr unterschiedlich ist? Ob sich das Risiko auszahlt das Cannondale zu kaufen? Bzw hat jmd erfahrung mit einem dieser Tandems?

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir dieses Bike hier empfehlen

http://www.specialbikes.at/product_info.php?info=p1_Trekking-Bike--Twin-Power--HQ.html&XTCsid=d805ee7d3c7260dce6c5fb7d36a2f67a

 

1. es ist nagelneu und somit hast du auch garantie.

2. Das Bike hat ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss

3. Bin ich dieses Bike schon öfters gefahren und es fährt sich echt super.

 

Falls du mehr Infos dazu haben möchtest, kannst mir gerne auch eine pm schreiben.

 

Das Verkaufen eines gebrauchten TAndems stelle ich mir eher schwierig vor. Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...