Zum Inhalt springen

Meinung / Tips zum SE Lager 2009


Gast Ajungilak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich grüße aus dem schönen deutschen Freiburg.

 

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet aber dennoch sehr interessiert an einem Fixie, bzw ersteinmal single speed.

 

Da ich mich bis jetzt bei der Qualität von Material nur mit Rennrad und MTB auskenne hoffe ich auf die Unterstützung des Forums.

 

Ich habe in einem englischen internetshop ein für meinen Geschmack sehr hübsches und ebenfalls relativ günstiges bike gefunden. SE Bikes Lager 2009 (white) für 523 Euro incl Versand.

 

Die Fakten stehen unten. Ein Bild gibt es zB hier (direkt posten soll man ja nicht.):

http://www.sebikes.com/getattachment/e6b8a9d6-9c79-4e42-8da4-656f6341f363/700cLagerWhite.aspx

 

Meine Hauptfrage: Ist es qualitativ so schlecht, dass ich daran nicht lange Spaß haben werde bzw schnell mehr Geld investieren muss?

Hat jemand ein SE Lager von 2009 und kann mir evtl auch mit Erfahrungen dienen?

Gibt es gute/bessere Alternativen in dieser Preislage? Bzw wieviel muss ich für ein Komplettrad investieren?

Ich habe leider im Moment keine Zeit mich mit einem Aufbau zu beschäftigen.

Optisch super finde ich ebenfalls Fixie Inc. Peacemaker, aber eine Stufe teurer.

 

 

Gruß Sebastian

 

Frame

Urban Single Speed Design, 100 Cr-Mo, Water Bottle & Fender Mounts

Fork

Triple Butted 100 Cr-Mo w/ Fender Mounts

Headset

Tange Alloy DX-4, 1-1/8" Threadless

Handlebars

Alloy Bullhorn, 400mm Wide

Stem

SE 3D Forged Alloy, 7 Degree Drop

Grips

SE Logo Cushion Wrap Foam

Brake Lever

Tektro RL-570, Alloy, F&R

Brake(s)

Tektro 316 Dual Pivot Caliper F&R

Seat

SE Checkerboard Super Light w/ Bottle Opener

Seat Post

SE Micro Adjust Alloy 27.2

Crankset

FSA Vero3-pc Alloy, Euro Sealed Bearing, 46T Alloy

Chain

KMC Z410 Silver

Pedal

Wellgo Alloy w/ Cage & Toe Clips

Rim

Alex R500, 32H, Double Wall w/ CNC Sidewalls, Stainless Spokes

Front Hub

SE High Flange Alloy, 32H, Sealed Bearing, Nutted

Rear Hub

SE High Flange Fixed Free Alloy, 32H, Sealed Bearing, Nutted, 17T Freewheel & 16T Cog

Tires

Kenda K176, 700 X 28c

Extras

Checkerboard Top Tube Pad, Alloy Axle Nuts, Removable SE Brake Cable Clips

Colors Cool White

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung, aber imho das hypscheste was ich bis jetzt um den preis als komplettding gesehen habe.

 

huh, jez hab ich mal die seite als ganzes durchgeschaut.. wow. als das lager black matt ist ja der hammer, designmäßig. steh voll auf sowas. das premium ale auch sehr hypsch. ich schreib denen gleich obs vll auch nur die rahmen gäbe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor ca. einem halben jahr auch in england ein fuji track bestellt.mit versand (den ich allerdings von wien aus selber organisiert habe ) hats mich 520,- gekostet.hatte aber keine bremsen und nur ein starres ritzel.also mit kleinen umbauten ca 600,-!

 

dürfte dem SE ähnlich sein und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!habs seit 3 monaten im recht harten botendienst-einsatz - bei jedem wetter !

das die verbauten teile qualitativ wahrscheinlich nicht top sind wird dir ja klar sein.ich habe sofort die narben ordentlich nachgefettet-alle schraubverb. geöffnet und auch gefettet und vor einer woche das tretlager getauscht!war ein noname lager und im arsch!!!

die laufräder waren auch zum nachzentrieren-kein achter aber einfach viel zu weich eingespeicht!

von mir aus also ein :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...