Zum Inhalt springen

Meinung / Tips zum SE Lager 2009


Gast Ajungilak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich grüße aus dem schönen deutschen Freiburg.

 

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet aber dennoch sehr interessiert an einem Fixie, bzw ersteinmal single speed.

 

Da ich mich bis jetzt bei der Qualität von Material nur mit Rennrad und MTB auskenne hoffe ich auf die Unterstützung des Forums.

 

Ich habe in einem englischen internetshop ein für meinen Geschmack sehr hübsches und ebenfalls relativ günstiges bike gefunden. SE Bikes Lager 2009 (white) für 523 Euro incl Versand.

 

Die Fakten stehen unten. Ein Bild gibt es zB hier (direkt posten soll man ja nicht.):

http://www.sebikes.com/getattachment/e6b8a9d6-9c79-4e42-8da4-656f6341f363/700cLagerWhite.aspx

 

Meine Hauptfrage: Ist es qualitativ so schlecht, dass ich daran nicht lange Spaß haben werde bzw schnell mehr Geld investieren muss?

Hat jemand ein SE Lager von 2009 und kann mir evtl auch mit Erfahrungen dienen?

Gibt es gute/bessere Alternativen in dieser Preislage? Bzw wieviel muss ich für ein Komplettrad investieren?

Ich habe leider im Moment keine Zeit mich mit einem Aufbau zu beschäftigen.

Optisch super finde ich ebenfalls Fixie Inc. Peacemaker, aber eine Stufe teurer.

 

 

Gruß Sebastian

 

Frame

Urban Single Speed Design, 100 Cr-Mo, Water Bottle & Fender Mounts

Fork

Triple Butted 100 Cr-Mo w/ Fender Mounts

Headset

Tange Alloy DX-4, 1-1/8" Threadless

Handlebars

Alloy Bullhorn, 400mm Wide

Stem

SE 3D Forged Alloy, 7 Degree Drop

Grips

SE Logo Cushion Wrap Foam

Brake Lever

Tektro RL-570, Alloy, F&R

Brake(s)

Tektro 316 Dual Pivot Caliper F&R

Seat

SE Checkerboard Super Light w/ Bottle Opener

Seat Post

SE Micro Adjust Alloy 27.2

Crankset

FSA Vero3-pc Alloy, Euro Sealed Bearing, 46T Alloy

Chain

KMC Z410 Silver

Pedal

Wellgo Alloy w/ Cage & Toe Clips

Rim

Alex R500, 32H, Double Wall w/ CNC Sidewalls, Stainless Spokes

Front Hub