Zum Inhalt springen

Dringend benötigt: Salzburg - Wals


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich fahr morgen auf den ECSS Kongress in Salzburg und werd mein MTB mitnehmen. Kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Abendrouten rund um Wals (Salzburg Stadt-Süd) anbieten bzw. wenn einer vielleicht Amap Routen hätte wär das Grenzgenial !!Einmal bin ich schon Richtung Unterberg geradelt, war sehr nett nur schon sehr lang her...

 

Dank im Voraus!

 

bikergruß

 

Airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Bist mit dem Auto da?

Wals direkt weiß ich nicht, aber von Hallein aus gibt es eine beschilderte Tour auf den Dürnberg zur Trukentanalm. Das kann man auf die rasche mal fahren.

Leider bin ich gerade in Wien, sonst würde ich mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Bist mit dem Auto da?

Wals direkt weiß ich nicht, aber von Hallein aus gibt es eine beschilderte Tour auf den Dürnberg zur Trukentanalm. .

 

Danke fürs erste! ;) Eine Frage noch: Wie lange brauch ich mit dem Auto zum Ausgangspunkt bzw. wie lang dauert die Tour ca.?

 

lg

 

Airwingrider

 

PS:Schad dass Du nicht mitkannst, ein tourguide wäre das Überdrüber! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

MIt dem Auto sinds über die Autobahn so ca. 15 Minuten. Ausgangspunkt ist der Parkplatz auf der Pernerinsel in Hallein. Es gibt auch offizielle Mountainbikekarten (vom Tennengau) auf der diese Tour eingezeichnet ist.

Dauer der Tour: Du kannst ja jederzeit umdrehen, aber zur Alm und am selben Weg retour wird wohl in 1 - 2 Stunden zu fahren sein. Ist schon eine zeitlang her, das ich da rauf bin, aber es werden wohl so 500 - 700hm sein.

Da ich nicht in Salzburg bin, kann ich dir noch nicht mal meine Karte zur Verfügung stellen, sonst hätte ich dir mal das wichtigste eingescannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto auf AB nach Hallein, dann Ri. Ebenau/Wiestalstausee bis Seefeldmühle (ca 25 Min.) - Startpunkt

zur Schlenkenalm: ca 900 Hm, beschildert als Schlenkenrunde; nach ca. 450 Hm rechte Abzweigung (asphaltierter Güterweg) bis 90 min) entweder gleichen Weg retour (20 min) oder auf Schlenkenrunde weiter (1 Std.).

Vorteil gegenüber Truckentannalm ist: NW-Orientierung, d.h. mehr Sonne am Abend; Nachteil: sehr hoher Asphaltanteil.

 

Morgen hab ich wahrscheinlich ab 18.00h Zeit und will eigentlich auf dem Gaisberg ein bisserl rauf und runter (Glasenbachklamm und Forstwege- und Trails rauf; auf Wanderwegen runter (alles verboten :devil: ; 800 - 1200 Hm).

 

Wenn dich das auch interessieren sollte, kommst einfach mit - kann sein, dass sich noch ein Freund einschneidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Sowohl Schlenkenalm als auch Gaisberg sind empfehlenswert. Gaisberg vor allem wegen der Trails...

Schlenkenalm von Vigaun aus ist meine Hausrunde (1000hm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...