Zum Inhalt springen

FAQs zu onlinerennen/ergobike


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

spiele mit dem Gedanken bevor die grauslige Übergangszeit los geht mir einen Daum 8008 TRS oder TRS3 zu kaufen.

 

Dazu hab ich aber ein paar fragen wo ich nix besonders gefunden habe biem durchsuchen des forums.

 

- onlinerennen: wie funktioniert das genau? muss man sich da anmelden und es wird zu einem bestimmten zeitpunkt gestartet?

- kann man trainingsprogramme raufladen? bzw zusammenstellen die man dann abstrampeln muss?

- kann man (offline) gegen einen "geist" fahren (andere person oder sich selbst), wenn man die strecke schon mal gefahren ist?

- conconi leistungstests hab ich gelesen dass es 2 integriert hat -> kann man sich damit einigermaßen gut testen?

- ich hab gelesen die haben bereits klippedale oben, sind das spd oder look cleats? (wäre mir egal, hab beide schuhe)

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-onlinerennen:

man muß sich anmelden und kann dann zu bestimmten zeiten gegen andere fahren, oder man fährt endlos trainings die kannst du jederzeit fahren.

schau einfach mal rein http://srv3.daum.noris.de/dts/ da kannst du zuschauen

aber vorsicht wg nebenwirkungen siehe hier

http://www.ergograph.com/marathon_award_0809/bilder.html

- trainingsprogramme raufladen?

gibt es im netz bei daum zum runterladen, oder du machst deine eigenen, oder du lädst (wenn du hast) gpsdaten von deinen ausfahrten (nach umwandlung) auf den daum.

du kannst auch auf http://www.gpsies.de gps-routen auf der landkarte erstellen, und dann mit höhen runterladen und auf den daum aufspielen. damit kannst du auch rennstrecken (die oft den streckenverlauf zum runterladen anbieten z.b. velothon) runterladen, oder dir eine wunschstrecke selbst erstellen, z.b. auf der palme in dubai.

ein schmankerl ist das nachfahren deiner strecken in google. das macht das ganze nicht so langweilig.

- offline fahren

du kannst gegen verschiedene computergener fahren oder gegen deine eigene referenz. wenn du also eine hausstrecke hast, kannst du sehen ob du besser wirst.

- conconi

funktioniert bei mir nicht. d.h. meine kurve ist geradlnig und knickt nicht ab. der test als solcher wird vom daum einwandfrei durchgeführt. soll bei anderen aber funktionieren.

- klippedale -> spd auf der einen, normal auf der anderen seite.

ich kanns nur empfehlen. ich vor auch im somer auf dem ergo, wenns regnet, zu kalt zu heiß zu hell, oder zu dunkle ist. und wenn ich mich speziell auf rennen vorbereite. dann fahr ich die strecken virtuell ab.

Viel Spaß:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wie auch der Threadersteller spiele ich mit dem Gedanken mir ein Daum Ergometer zuzulegen... Soweit ist auch alles klar, nur zu den Trainingsprogrammen habe ich noch ne Frage

...

- trainingsprogramme raufladen?

gibt es im netz bei daum zum runterladen, oder du machst deine eigenen, oder du lädst (wenn du hast) gpsdaten von deinen ausfahrten (nach umwandlung) auf den daum.

du kannst auch auf http://www.gpsies.de gps-routen auf der landkarte erstellen, und dann mit höhen runterladen und auf den daum aufspielen. damit kannst du auch rennstrecken (die oft den streckenverlauf zum runterladen anbieten z.b. velothon) runterladen, oder dir eine wunschstrecke selbst erstellen, z.b. auf der palme in dubai.

ein schmankerl ist das nachfahren deiner strecken in google. das macht das ganze nicht so langweilig.

...

Wenn ich die Info zur ergo_win premium pro aus der Daum-FAQ richtig verstehe brauche ich zum Erstellen/Raufladen von Trainingsprogrammen zwingend diese zusätzliche kostenpflichtige SW... Stimmt das?!?

Die Race Edition ist wohl rein zum Mitfahren bei Online-Rennen.

Oder kann ich einfach Trainingsprogramme via Speicherkarte aufspielen? :confused:

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Habe noch ein wenig weiter recherchiert und kann vermutlich meine Frage selbst beantworten:

 

Bei Geräten der Classic-Serie gibt es keine Möglichkeit eigene Strecken ohne premium pro raufzuladen.

Mit ergo_memo-card2 (also Premium) kann man die .eep direkt auf die SD-Karte kopieren und dann am ergo_bike aufrufen.

 

Stimmt das so?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Habe noch ein wenig weiter recherchiert und kann vermutlich meine Frage selbst beantworten:

 

Bei Geräten der Classic-Serie gibt es keine Möglichkeit eigene Strecken ohne premium pro raufzuladen.

mein ergo (8008 trs3) hat keine sd karte. ich lade die strecken mit ergowin 2003 hoch. die war glaube ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...