Zum Inhalt springen

Unterstützung Trainingsplanung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach einer kurzen (oder doch längeren) Zeit (ca. 3 Jahre) als mehr oder weniger Couchpotatoe habe ich heuer im Frühjahr wieder begonnen intensiver zu trainieren. Durch einen Arbeitskollegen kam ich auf die Idee mich mal mit Triathlon zu versuchen und das Training mach mir irre Spaß und ich habe auch gleich mal 13 kg abgenommen.

Ich habe dann auch gleich mal eine Durchuntersuchung machen lassen, bei der im Großen und Ganzen alles in Ordnung war. Ich würde jetzt eine Unterstützung bei der Trainingsplanung (und Leistungsdiagnostik) benötigen, da ich auch jene Sportarten, die ich vor meiner Pause betrieb (Mountainbiken und Schitouren und Langlaufen) nicht ganz vernachlässigen möchte, mich aber auch nicht übernehmen möchte. Leider habe ich keine bis wenig Ahnung wie man so ein Training langfristig aufbaut.

Ach ja, das ganze sollte im Großraum Wien stattfinden. Wäre dankbar für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan könntest dir selber zusammenstellen. Z.B. Trainingsbibel für Triathleten und andere Bücher lesen um mal eine Idee davon zu bekommen wie das funktioniert und dann einen eigenen Individuellen Plan zusammenstellen den du immer deinen Bedürfnissen etc. spontan anpassen kannst. Nachteil ist vielleicht dass man des öfteren etwas falsch macht Vorteil ist man lernt auf seinen Körper zu hören.

Der Nachteil bei einem Plan von experten finde ich, dass dieser dich nur ein zwei mal sieht und einen Plan entwirft dabei ist so etwas sehr komplex und sehr individuell. Wenn dann bräuchtest du Betreuer die dir Ständig den Plan anpassen und deine Trainingstagebücher lesen -> http://www.steps2win.com/

Die haben verschiedene Pakete und lassen es sich auch was kosten, allerdings bieten sie auch gute Betreuung und nicht nur einmaligen Planentwurf.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann dir die Trainingsbibel nur empfehlen! Hab selber die Trainingsbibel für Radfahrer gelesen und mein Fortschritt war ein Wahnsinn!! Ein Freund von mir hat die Bibel für Triathleten, die ist ähnlich aufgebaut.

Allerdings solltetst du für diese Trainingsbücher schon mal regelmäßig Sport gemacht haben damit du auch verstehst was der Autor meint und deinen Körper schon ein bisschen kennst.

 

Link zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/Die-Trainingsbibel-f%C3%BCr-Triathleten-Friel/dp/3936973318/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1291561074&sr=8-2-spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich doch mal an das IMSB in Maria Enzersdorf, (http://www.imsb.at) die erstellen Dir Deinen persönlichen Trainingsplan, abgestimmt auf Deine Ziele und überwachen das dann auch. Ist viel billiger als ein z.B. ein Fitnessstudio ;) und das sind Profis, die wissen wie man ein Training gestaltet.

Liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...