Zum Inhalt springen

ErgoPlanet - Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining


schnelltreter
 Teilen

Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?

    • JA - Ich will die Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraning
    • NEIN - Ich will das alles beim alten bleibt
    • Mir ist es EGAL


Empfohlene Beiträge

Hallo Selectiv!

 

Der Artikel ist aus dem Jahr 2011.

Für alle , die nicht wissen ,wie die Geschichte ausgeht : http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsportler-im-allgaeu-tot-aufgefunden-a-873104.html

 

Gru8 Norb

 

das ist mir schon klar! Mein Post sollte nur als Ergänzung zu Hubys Post sein. Ich wollte u. a. damit zeigen, dass es Leute gibt, die ein 9000 Euro Bike fahren, unter der Woche täglich bis zu 80km und am WE deutlich mehr fahren, und das angeblich völlig ohne Gewinnambitionen. Sich aber am Ende doch totdopen; wahrscheinlich auch wieder ohne irgendwas gewinnen zu wollen.

 

Zum Glück ist bei uns Ergobikefahrern die Welt noch in Ordnung, da geht's doch beim Onlinetraining eigentlich nur um den Spaß beim Ergobiken, oder?

Bearbeitet von Selectiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie ist denn eure Meinung dazu? Ich bin dafür wie es runners geschrieben hat und fahre seit diesem Winter wieder ohne Anpassung.

 

VG

 

Marc

 

 

 

Möchte mich nochmal wiederholen. ( Ist auch schon einige seiten vorherzu lesen)

 

Wetten: bei der nächsten Trophy werden sehr viele mit dem Mindesgewicht die Stecke abrasen!

 

Berücksichtigung des Körpergewichts beim Offline Training? Da bin ich dafür (ja):klatsch:toll

Berücksichtigung des Körpergewichts beim Online Training/Trophy? Da bin ich nicht dafür! Wird es nur unübersichtllicher machen! :confused:

 

Lg runners (82,7kg + 7kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer mit anpassung. zwar hab ich fast immer das nachsehen, da fast jeder ohne anpassung fährt. halt ich aber ein wenig für fairer.... da hat man evtl den hauch einer chance gegen 100 kilo leute + bike!!!

 

aber jeder wie er will; ich finde es jedenfall schade, dass es viele nicht tun....

 

ps: und systemgewichte von 60 kg kann ich auch kaum für ernst nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch immer mit der Anpassung. Im Endeffekt gehts mir aber nicht darum, der Schnellste aller Ergobiker zu sein (was ich sowieso "knapp" nicht bin :D), sondern darum, meine eigene Leidens/Leistungsfähigkeit zu trainieren und wenn möglich mit draußen zu vergleichen. Und ob dann mir online zwei mehr vor mir sind, ist auch egal.

Aber wie rennradradler gesagt hat

 

aber jeder wie er will; ich finde es jedenfall schade, dass es viele nicht tun....

 

 

LG

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig egal...............

Im Zweifelsfall bin ich der schnellste auf einem Rad, das sich nicht bewegt........

 

Im virtuellen Rennen der virtuelle Champion. Toll !!!

 

Es ist eine OPTION das einzustellen. Wer es nicht will, soll´s lassen.

 

Wenn ich es einschalte, dann entspricht es der Realität (mein Gewicht wird über Withings-Waage aktualisiert), auch das Gewicht meines Renners stimmt. Ob ich dann virtuell 7., 47. oder 142. bin ist doch egal. Hauptsache ich habe Spaß dabei.

 

Insg. ist der "besser" der vorne ist..........

 

Deshalb bin ich aber nicht schlechter. Nur anders.

 

 

 

 

 

jeckyll

 

 

 

PS: Ach ja, ich hoffe auf viel Spaß bei der Trophy 2013/2014. Ich bin dabei................... Mit Gewichtanpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtsanpassung ist das was sich alle wünschen..etwas mehr Realismus im unrealistischen daham-fahren

Und keiner hat es wirklich notwendig aufs Äuzerl zu gehen, dem's nicht vorrangig um sein verkorstes Ego geht...

es muß keiner damit sein Geld verdienen...es hat keiner einen wirklichen Grund ohne zu fahren.

Aber jeder wie er's braucht...

ich mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...