Zum Inhalt springen

Verbindungsprobleme durch Netzwerkadapter?


daniB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier! Habe gerade ganz stolz mein neues Gerät aufgebaut. Die Freude wurde ein wenig gedämpft, da ich mit meinem Laptop keine Verbindung zum Cockpit herstellen kann!

Ich habe einen HP Envy - ein flaches Ding, da kann ich das Netzwerkkabel nur über einen USB-Adapter anschließen. Hat jemand schon so ein Problem gehabt - und konnte es lösen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen?

Nutzt Du eine direkte Verbindung über nur ein Kabel? Ist das ein Cross-Over-Kabel oder hast Du Gigabit-Schnittstellen?

Verwendest Du einen Switch oder Hub dazwischen? Geht die Verbindung über einen DSL-Router, etc. der einen Switch zur Verfügung stellt?

Hast Du die IP-Adressen Deines Laptops und des Cockpits manuell eingestellt oder nutzt Du DHCP? Hast Du einen DHCP-Server?

Welches Daum hast Du?

 

Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Gleich so viele Fragen...aber danke schon einmal.

Also ich verwende ein LAN-Kabel, das direkt in den Netzwerkadapter geht. Das Netzwerkadapter (Fast Ethernet von HP) geht mit einem USB 2.0-Anschluss dann in meinen Laptop.

Bonne hat die Konfiguration von seinem Ergometer und seinem Computer im Prinzip auf mein System übertragen und mit seinem Computer funktioniert auch alles - er kann das Kabel aber auch direkt in den PC stecken. Daher schätze ich, dass die Daten von dem Netzwerkadapter nicht richtig ankommen. Vielleicht kann ich hier noch was einstellen.

 

Ich habe den Premium Ergometer. Die IP-Adressen sind manuell eingestellt - vielleicht geht das auch anders?!

 

DHCP ist ausgestellt.

 

Internet über WLAN-Router.

 

Hoffentlich finde ich noch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...