Zum Inhalt springen

Wo Radon Scar Light Damen in Wien kaufen?


lolot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein leichtes Cross-Bike sein, kosten darf 800-1000 €. Kann, muss aber nicht zwingend, eine Damenversion sein.

Nach langer Suche im Internet bin ich fast entschlossen das Radon Scar Light 9.0 für Damen zu kaufen. Nun, da ich keine Profi-Fahrerin bin, traue ich mich nicht das Fahrrad "einfach" online zu bestellen, weil es nicht komplett ausgestattet (ohne Pedale), und nicht fertig montiert geliefert wird. Ich kann nicht einmal die richtige Rahmengröße ausrechnen,ich habe heute (hier und im Google) bereits 4 Größentabellen gelesen, jede hat einen anderen Wert geliefert (ich bin 1,70 groß, Schritthöhe 85 cm, manche Tabellen sagen RH 51 cm, manche 56). Eine Probefahrt wäre auch fein... - könnte mir jemand bitte mit einer Information aushelfen: gibt es denn ein Geschäft in Wien über das ich das Fahrrad kaufen könnte, mich vorher beraten lassen, welche Konfiguration ich bestellen soll, etc.? Oder soll ich in ein x-beliebiges Geschäft gehen und fragen, ob sie mir das Fahrrad bestellen? Ich habe heute schon viele online Shops angeschaut, aber nirgendwo Radon gesehen.

 

Von meinen früheren Fahrrädern (bin nicht mehr die Jüngste) bin ich gewohnt ohne Federung zu fahren, jetzt haben fast alle Fahrräder Federgabel, hier bin ich auch unsicher, ob man alles nehmen muss, was man auf dem Foto sieht, oder sich (gleich bei dem Kauf) etwas anderes wünschen darf/soll.

Scart 7.0 von Radon gefällt mir auch sehr gut, aber da gibt es keinen Damenrahmen(?) sonst wäre es die erste Wahl, es macht einen sehr guten Eindruck.

Als Alternative: Cube Nature Pro Lady (oder Hyde Pro Lady), Cube Bikes sind in einigen Geschäften in Wien vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! das X-Sport habe ich heute auch "ausgegraben", ich frag mal dort, was und wie. Es ist mir ein wenig unheimlich ein Fahrrad online zu kaufen, es kostet halt viel Geld, und sollte etwas nicht passen, das Zurückschicken wäre auch umständlich.

Ist das Cube Hyde Lady vergleichbar? wenn der Unterschied nicht so groß ist, dann vielleicht lieber doch Cube, da hätte ich in mehreren Geschäften Service und Verkauf (Ersatzteile, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Georg Swoboda (X-Sports) gut beraten worden - ich habe mir letztes Jahr über Ihn ein Black Sin gekauft - ich habe mir dort vorher nicht das selbe Model, doch andere ansehen können und dann haben wir die Rahmengrösse ausgemessen und nach einem Beratungsgespräch dann bestellt. Nach 2 Wochen fertig zusammengebaut und gecheckt bei Ihm abgeholt - um ca 700 - 800 Euro billiger, als Vergleichsmodelle - kann Ihn und H+S nur weiterempfehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe ihn kontaktiert, er hat sehr nett und sehr kompetent geklungen. Ich habe mich allerdings, nach nochmaliger Überlegung, doch für den Onlinekauf bei Radon entschieden (ich habe dort vorher angerufen um die Größe zu besprechen), gestern habe ich mein Fahrrad bekommen, die Endmontage war tatsächlich sehr einfach, das Fahrrad schaut super aus und es passt alles, am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, mache ich meine erste Probefahrt. :)

Vielen Dank euch allen für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...