Zum Inhalt springen

Welchen Lenker für Hardtail ???


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen Lenker für mein Hardtail soll ich mir zulegen. Zurzeit fahre ich einen 0° Ritchey WCS mit Barends in 59cm Länge.

Jetzt würde ich gerne ein wenig "modernisieren" weil schmalen Lenker + Barends fährt man ja angeblich nicht mehr. ;).

 

5° oder 9° mit 72cm Länge ??

 

Dazu bräuchte ich noch Griffe die mit dem X0 Drehgriffschalter kompatibel sind, irgendwelche Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Lenker geformt sein soll, solltest du selbst entscheiden.

Ich fahr einen syntace carbon high5 mit 74cm am HT und er taugt mir.

Esi griffe ( oder ähnliche) kann man zuschneiden wie man will, wäre wohl kein Problem mit gripshift.

 

Schon klar aber da ich Null Erfahrungswerte habe wäre es eben gut zu wissen welche Biegung eher racelastig ist bzw tourentauglicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breiter mit mehr backsweep = kürzere distanz zum Lenker somit weniger "racelastig".

 

Ich bekomme sämtliche Zustände bei Lenkern mit zb. 12° backsweep, fühlt sich für mich so an als würde man versuchen 2 Einkaufswagerl herumzuschieben bzw. als würde man permanent in die falsche Richtung fahren.

Anderen Leuten taugts, insofern...

 

Von schmal und 0° kommend würde ich aber nicht gerade mit einem Lenker mit möglichst viel backsweep anfangen, trotzdem brauchst mehr als die jetzigen 0° weil der Lenker ja breiter sein wird.

Aber was dir mehr taugt kann dir wohl keiner im Internet sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...