Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 87
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006

Ergoplanet WIN 10

Hat sich erledigt! Wieder WIN 7 installiert!

Hallo,
    habe auf einem Rechner probeweise WIN 10 installiert.
    Ergoplanet läuft ca. 5-7min ohne Probleme. Dann macht das Video einen Sprung und hängt. Die Framedifferenz ist dann extrem hoch 25000!
    Ich kann normal mit unterschiedlichen Wattzahlen (Gelände abhängig) weiterfahren.

Leider schreibt Ergoplanet keine Log Datei!!?? Kann ich das irgendwo einstellen, damit ich die Log Datei für die Fehlersuche nutzen kann.
    Gruß
    Paul
    Geändert von Paul12 (01-08-2015 um 15:54 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    ... bei mir läuft das Video in einem zweiten Fenster welches von Ergoplanet abgekoppelt ist. Eigentlich eine
    tolle Funktion da man Ergoplanet jetzt auf 2 Monitore betreiben kann.
    Leider bleibt das Hauptfenster aber weiss.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    Hab heute das erste Servicepack installiert. Das zweite Fenster ist jetzt weg und das Video läuft im Hauptfenster.
    Ich habe für 15 min ein Roadmovie simuliert und konnte keine Probleme feststellen.
    Wenn es wieder mal regnet werde ich eine Testfahrt machen und berichten.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von wowo Beitrag anzeigen
    Hab heute das erste Servicepack installiert. Das zweite Fenster ist jetzt weg und das Video läuft im Hauptfenster.
    Ich habe für 15 min ein Roadmovie simuliert und konnte keine Probleme feststellen.
    Wenn es wieder mal regnet werde ich eine Testfahrt machen und berichten.
    Hallo wowo,
    Super!
    Was hast Du zusätzlich installiert? Directx 9c/FFDShow?
    Gruß
    Paul

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    Ich hatte Win7 mit den empfohlenen Programmen lt. Ergoplanet-Wiki drauf.
    Ich bin damit den letzten Winter gefahren.
    Ich habe dann das automatische Update durchgeführt und dann war der Zustand wie in meinem ersten Post beschrieben.
    Seither habe ich nur das Servicepack für Win 10 installiert und jetzt dürfte zumindest in der Simulation alles funktionieren.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Vielen Dank für die Info!

Ergänzung:
    Auch der Versuch WIN 10 mit Service Release hat bei meinem Rechner das Problem nicht gelöst.
    Die Simulation von Ergoplanet läuft einige Zeit normal, danach macht das Video einen Sprung und hängt.
    Habe leider keine Ahnung warum!
    Geändert von Paul12 (09-08-2015 um 08:04 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007

Win 10

Ja habe auch das Upgrade gemacht und dann Win 10 nagelneu aufesetzt (Um alle altlasten von WIN 7 zu beseitigen). Die Filme laufen in der Simulation etwa 4 bis 10 Minuten dann friert das Bild ein aber die Km laufen weiter. Habe die Updates durch also an dem kann es nicht liegen. Habe Directx Webinstaller ausgeführt da er das installierte 11.2 von Win 10 nicht wollte danach sind die Filme wie eben schon oben geschrieben angelaufen. Naja bis zum Winter haben wir ja noch ne Weile!

Noch ne Frage wo finde ich die IP Adresse von meinem Daum P8 ich habe überall geschaut aber anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Lg

Bertl

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von Bertl67 Beitrag anzeigen
    Ja habe auch das Upgrade gemacht und dann Win 10 nagelneu aufesetzt (Um alle altlasten von WIN 7 zu beseitigen). Die Filme laufen in der Simulation etwa 4 bis 10 Minuten dann friert das Bild ein aber die Km laufen weiter. Habe die Updates durch also an dem kann es nicht liegen. Habe Directx Webinstaller ausgeführt da er das installierte 11.2 von Win 10 nicht wollte danach sind die Filme wie eben schon oben geschrieben angelaufen. Naja bis zum Winter haben wir ja noch ne Weile!

Noch ne Frage wo finde ich die IP Adresse von meinem Daum P8 ich habe überall geschaut aber anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Lg

Bertl
    Hallo Bertl,
    bis zum Winter wird es sich sicher eine Lösung geben.

Die IP Adresse vom Daum steht unter 3 Einstellungen\2 Gerätedaten\ 5Netzwerk
    Gruß
    Paul

Registrierter Benutzer Avatar von Tomcat01
    User seit
    Jul 2012
    Am Samstag die erste Einheit unter Win 10 gefahren. Zuerst lief alles reibungslos aber nach 18 Minuten sprang das Video auf die Startsequenz zurück und bleib dort stehen. Alles andere lief weiter.
    Einheit abgebrochen und an der gleichen Stelle neu gestartet. Lief diesmal 20 Minuten dann das gleiche Spiel. FFD war noch nicht installiert. Hoffentlich läuft es jetzt besser. Man wird sehen
    Gruß Tom
    Carpe diem

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von Tomcat01 Beitrag anzeigen
    Am Samstag die erste Einheit unter Win 10 gefahren. Zuerst lief alles reibungslos aber nach 18 Minuten sprang das Video auf die Startsequenz zurück und bleib dort stehen. Alles andere lief weiter.
    Einheit abgebrochen und an der gleichen Stelle neu gestartet. Lief diesmal 20 Minuten dann das gleiche Spiel. FFD war noch nicht installiert. Hoffentlich läuft es jetzt besser. Man wird sehen
    Gruß Tom
    Hallo Tom
    FFD ist sicher nicht die Ursache. Ergoplanet läuft ab WIN 7 auch ohne FFD. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

http://wiki.ergoplanet.de/installation
    "Wer Windows 7 verwendet braucht FFDshow nicht zu installieren, da Windows 7 alle Videos ohne die Installation zusätzlicher Codecs abspielen kann."
    Gruß
    Paul

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007

IP Adresse

Hallo Paul

Ja da war ich schon drin. Dort steht aber alles auf 000.....! Soweit ich weis habe ich dort nie eine IP eingeben müssen. Ich brauche die üm Ergoplanet mit dem Bluetooth zu verbinden. Die ist doch irgendwo auszulesen.

Lg

Bertl

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von Bertl67 Beitrag anzeigen
    Hallo Paul

Ja da war ich schon drin. Dort steht aber alles auf 000.....! Soweit ich weis habe ich dort nie eine IP eingeben müssen. Ich brauche die üm Ergoplanet mit dem Bluetooth zu verbinden. Die ist doch irgendwo auszulesen.

Lg

Bertl
    Hallo Bertl,
    durch Deine Frage war mir nicht klar, dass Du Bluetooth benutzt. Ich habe eine Verbindung mit Crossover Kabel.
    Sorry, bei Bluetooth kenne ich mich nicht aus.

Gruß
    Paul

User seit
    Jul 2012
    Zitat Zitat von Paul12 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom
    FFD ist sicher nicht die Ursache. Ergoplanet läuft ab WIN 7 auch ohne FFD. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

http://wiki.ergoplanet.de/installation
    "Wer Windows 7 verwendet braucht FFDshow nicht zu installieren, da Windows 7 alle Videos ohne die Installation zusätzlicher Codecs abspielen kann."
    Gruß
    Paul
    Nach Installation von FFD ist es noch schlechter. Einige Videos laufen erst gar nicht an. Im Moment bleibt wohl nur eine zweite Windowsversion mit Win 7 zu installieren.

Gruß Tom
    Carpe diem

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von Tomcat01 Beitrag anzeigen
    Nach Installation von FFD ist es noch schlechter. Einige Videos laufen erst gar nicht an. Im Moment bleibt wohl nur eine zweite Windowsversion mit Win 7 zu installieren.

Gruß Tom
    Hallo Tom,
    eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei dem schönen Wetter stört mich das aber nicht besonders. Anders wird das im Herbst/Winter aussehen. Da nutze ich Ergoplanet oft.
    Vielleicht gibt es ja bis zum Start der Wintersaison eine neue Version von Ergoplanet die mit WIN 10 läuft oder die Updates bringen die Lösung. Wird sich zeigen.

Gruß
    Paul
    Geändert von Paul12 (11-08-2015 um 13:02 Uhr)

User seit
    Jul 2012
    Zitat Zitat von Paul12 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei dem schönen Wetter stört mich das aber nicht besonders. Anders wird das im Herbst/Winter aussehen. Da nutze ich Ergoplanet oft.
    Vielleicht gibt es ja bis zum Start der Wintersaison eine neue Version von Ergoplanet die mit WIN 10 läuft oder die Updates bringen die Lösung. Wird sich zeigen.

Gruß
    Paul
    HI Paul,

ich bin auf den Ergo angewiesen, da ich seit dem Crash nicht mehr auf der Straße fahre.
    Von daher ist ein funktionierendes Ergoplanet ein unbedingtes Muss :-)

Gruß Tom

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040738.JPG
Hits:	193
Größe:	2,88 MB
ID:	168829
    Carpe diem

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...