Zum Inhalt springen

Ergo Daten zu HAC 4 Daten


Gast alucard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man Trainingsdaten vom Ergo Bike in der Software vom HAV 4 (Ciclo Tour ) einlesen kann?

 

Beim Polar ist es anscheinend möglch.

 

Möglich ist auch HAC 4 Daten in Ergo Win Dateien

umzuwandeln, warum nicht umgekehrt?

 

Suche Softwarespezialisten.

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir im Herbst noch vorgenommen dies und viele weitere Funktionen in ErgoGraph hinzu zu programmieren. Alles notwendige (z.B. das *.tur Format) hab ich schon vorbereitet gehabt.

Leider bin ich seitdem zu nichts neuem bei ErgoGraph gekommen. Ich nutze momentan halt meine Freizeit zum Training :D

Mal sehen ob es diesen Winter noch was wird. Ich vermute aber nicht... Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir im Herbst noch vorgenommen dies und viele weitere Funktionen in ErgoGraph hinzu zu programmieren. Alles notwendige (z.B. das *.tur Format) hab ich schon vorbereitet gehabt.

Leider bin ich seitdem zu nichts neuem bei ErgoGraph gekommen. Ich nutze momentan halt meine Freizeit zum Training :D

Mal sehen ob es diesen Winter noch was wird. Ich vermute aber nicht... Mal sehen...

 

 

Hallo

 

Wie hattest du das mit der Umwandlung vor, kannst du mir mal einen Tipp geben.

Ich hatte mir was über eine Excel Datei vorgestellt.

Vielleicht propiers ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eine elegante Lösung im Kopf:

Ergebnis CSV + EPP Datei => TUR Datei (oder CRP Datei)

 

Da das TUR Format binäre Teile enthält ist das aber eher was für programmiererfahrene. Mit Excel kommt man da nicht weit.

 

Das CRP Format ist deutlich einfacher. Da kann man was mit Excel machen. Kann man CRP Dateien in Ciclo Tour importieren? Das könntest du mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eine elegante Lösung im Kopf:

Ergebnis CSV + EPP Datei => TUR Datei (oder CRP Datei)

 

Da das TUR Format binäre Teile enthält ist das aber eher was für programmiererfahrene. Mit Excel kommt man da nicht weit.

 

Das CRP Format ist deutlich einfacher. Da kann man was mit Excel machen. Kann man CRP Dateien in Ciclo Tour importieren? Das könntest du mal probieren...

 

 

 

Werd mal ein paar kleine versuche starten

seh noch ein proplem in der Anzahl der Datenpunkte ciclo alle 20 sek und ergo jede sek.

bei Excel lies sich das elegand lösen.

 

 

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe einen Weg der zwar etwas umständlich ist jedoch funktioniert. Du exportierst deine Daum Trainingsdatei und konvertierst sie mit den gängigen Tools in Polar. Dann lädst du die HRM Datei in BikeXperience (http://mtb-rhein-main.de/insertidx.html?http://www.mtb-rhein-main.de/bikeXperience/bikeXperience.html) mit dem CyclingDataManager (Bestandteil des Programms). Das Teil ist Freeware. Aus dem CDM kannst du ein TUR File exportieren das die in CicloTour laden kannst. Der Haken -> die Watt Werte werden nicht mitgenommen. Habs gerade ausprobiert und es funktioniert bei mir.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eigendlich werden in einer tur Datei nur folgende Daten benötigt.

Strecke, Höhe,Trittfrequenz und Puls alles andere steht fest oder wird errechnet.

Das Problem ist eigendlich nur diese Daten zB:von einer csv Datei zu kopieren und in die tur Datei

einzufügen.

Man kann einzelne Werte in der tur Datei verändern

aber nicht mehrere Werte gleichzeitig, mit kopieren und einfügen, und von Hand jeden Wert einzutragen ist recht mühevoll.

 

Werde den Vorschlag von Fork mal ausprobieren.

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...