Zum Inhalt springen

BIKE INFECTION 2008 / 4. & 5. Juli 2008


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wegen der Übersichtlichkeit, habe ich für die BIKE INFECTION 2008 einen neuen Thread eröffnet (ich hoffe damit niemanden allzu sehr zu nerven ;)).

 

So schaut´s aus:

 

XC-BATTLE: Kein Startgeld, lediglich eine Kaution von € 30, die bei Abholung der Startnummer refundiert wird.

Preisgeld: € 7000

Klassen: Elite Herren, Sportklasse Herren, Damen.

Frühzeitig anmelden, dann gibt es die Startnummer mit deinem Namen!

 

Mini XC-BATTLE: Heuer ebenfalls im Ortszentrum.

Klassen: U7 bis U15.

 

HILLCLIMB:Von der schnellsten und der langsamsten Teamzeit wird heuer erstmals eine Durchschnittszeit errechnet. Das Team, das dieser Zeit am nächsten kommt, erhält einen wertvollen Sachpreis:

 

BIKE-IN Kidscorner:Trainingspark für Kinder - das Team von BIKE-IN zeigt den Kids wie ein Mountainbike funktioniert, wie man am Besten in eine Kurve fährt usw. - FREIER EINTRITT!

 

Trial Show: Wiederum gibt es das Beste was der Trialsport zu bieten hat in Kaprun zu sehen: Ryan Leech (CAN), Petr Kraus (CZ) und Thomas Öhler (AUT).

Dazu kommen voraussichtlich noch ein paar BMX-ler samt Rampe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIKE the DAM d.h. der Radtag Mooserboden ist eine Breitensportveranstaltung (keine Zeitnehmung) - die Werksstraße zum Mooserboden Stausee wird ausschließlich während der BIKE INFECTION für Radfahrer frei gegeben!

Mit € 18 bist du mit dabei (inkl. Radlerfrühstück & Auffahrt mit dem Schrägaufzug)!

 

Nähere Infos auf der Website: www.mountainbike-kaprun.com

 

 

wie sieht das aus : besteht für Nicht-Wettkampfteilnehmer auch die Möglichkeit mit dem Bike auf den Staudamm raufzufahren?

 

LG

Mario

 

@Jüdo : cooles avatar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur noch ergänzend: es bedarf schon noch einer rücksprache mit dem rennleiter - dies ist meine persönliche sichtweise!

wir sind beim xc-battle an und für sich an kein örv-reglement gebunden und ich würde meinen, dass ein masters-lizenz-fahrer, der sich die eliteklasse nicht antun will, durchaus in der sportklasse startberechtigt sein sollte!

wobei die eliteklasse heuer schon a bissal reizvoller werden könnte: wegen der marathon wm in niederndorf (am nächsten tag), erwarte ich mir nicht ganz so viele weltcupfahrer - das preisgeld bleibt ab das gleiche!

letztes jahr kamen guido thaler & daniel federspiel trotz top-besetzung bis ins finale und haben sich ein schönes stückerl vom preisgeldkuchen mit nach hause genommen ;)!

 

in der sportklasse - ausser du möchtest (wegen dem höheren preisgeld ;)) in der elite-klasse starten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIKE the DAM d.h. der Radtag Mooserboden ist eine Breitensportveranstaltung (keine Zeitnehmung) - die Werksstraße zum Mooserboden Stausee wird ausschließlich während der BIKE INFECTION für Radfahrer frei gegeben!

Mit € 18 bist du mit dabei (inkl. Radlerfrühstück & Auffahrt mit dem Schrägaufzug)!

 

Nähere Infos auf der Website: www.mountainbike-kaprun.com

 

:bounce::jump: V I E L E N D A N K ;);):klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für die Teamwertung gibt es einen neuen Modus:

Nicht die schnellste Mannschaft wird Sieger sein, sondern jenes Team, das der Durchschnittszeit (berechnet aus der schnellsten und der langsamsten Teamzeit) am nächsten kommt.

Damit wollen wir verhindern, dass sich die schnellsten Athleten zusammentun und sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung alles abräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Teilnehmer beim BIKE the DAM müssen nun doch nicht gänzlich auf deren Radlerfrühstück am Mooserboden verzichten:

Von der Tauern Touristik GmbH wird am Ziel bei der Moosersperre eine Verpflegstation errichtet. Es wird Sitzgelegenheiten geben und bei Schlechtwetter können die Radfahrer ihre Jause in einem geschützten Bereich zu sich nehmen. Die Radlerjause umfasst Käse- und Wurstsemmeln, Müsliriegel, Schokolade, Kaffee oder Tee, sowie alkoholfreie Getränke.

Alle Teilnehmer beim Radtag auf den Mooserboden kommen demnach in den Genuss von insgesamt 3 Verpflegungen:

Verpflegstation bei der Talstation des Lärchwandschrägaufzuges, Radlerjause im Ziel auf der Moosersperre und Pasta Party im Tal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so schaut´s aus: das Damenrennen beim letztjährigen XC-Battle, war eines der lässigsten überhaupt (den Osl-Sisters und Daniela Graf sei Dank) - gerne würden wir auch heuer wieder einen Ladies-Battle veranstalten aber mindestens 6 Damen sollten wir schon zusammenbringen - oiso, es wird wohl hoffentlich ein paar schneidige Dirndln geben, die nach Kaprun kommen um beim Ladies-Battle mitzumachen. Die Teilnahme ist gratis und a bissal Geld gibt es auch zu gewinnen!

http://lh6.google.com/Bike.Infection/Rz8P4233dVI/AAAAAAAAATQ/Tpoo1gWc0hk/LZ9P6549.JPG.jpg?imgmax=720

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie gewohnt gibt es wieder eine Unterkunft während der BIKE INFECTION zu gewinnen: Unter jenen Personen, die sich bis zum 23. April für einen beliebigen Bewerb bei der BIKE INFECTION angemeldet haben wird eine Unterkunft für 2 Personen in der Pension St.Georg in Kaprun verlost!

 

http://bp1.blogger.com/_DrQLGi01YNE/R_968OjQc8I/AAAAAAAABEw/n55VOc0Qq94/s1600/st.georg_neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für das heuer erstmals stattfindende PROMI Staffel Rennen gibt es die ersten fixen Zusagen:

  • Mario Fuchs - Snowboard (1. Rang FIS Snowboard WC Gastein 2008)
  • Stefan Häusl - Freeski (1. Rang Engadin snow Big Mountain 2008)
  • Franky Zorn - IceSpeedway (WCS Bronze Medaile 2008 & Europameister 2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim XC-BATTLE hoffe ich schon, das sich noch der eine oder andere Bikeboarder anmelden wird!

Wie eh schon früher mal geschrieben - heuer erstmals kein Startgeld und das Preisgeld (ca. € 7000) kann sich durchaus sehen lassen.

Der XC-BATTLE könnte heuer für Österreicher viel interessanter werden, weil man davon ausgehen kann, dass die grossen Stars wegen der Marathon WM bzw. Olympia nicht am Start sein werden.

Am Rand bemerkt, der Michi Knopf hat sich für den XC-BATTLE bereits angemeldet und hat aus meiner Sicht durchaus gute Chancen ins Finale zu kommen!

Da es Mangels Damen voraussichtlich keinen Ladies-Battle geben wird (es gibt scheinbar nur noch ganz wenige schneidige Mädels ;)), werden wir das Preisgeld wahrscheinlich zur Sportklasse transferieren und demzufolge würde es heuer für alle 6 Finalisten ein Preisgeld geben!

Noch was, wer sich bis zum 27. Mai angemeldet hat, kann eine Unterkunft für 2 Personen in Kaprun gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen mich meine ganz treuen starter auch schon im stich ;)???

finde auch, dass die flyer & plakate dank RICH:ART wirklich lässig geworden sind!

 

hört sich alles sehr gut an und ich muss sagen auch der Flyer für euer Veranstaltung ist sehr gut gestaltet:toll::klatsch:. Hoffe ihr bekommt genug ambitionierte MTBler zu euer Veranstlatun. Leider werde ich heuer nicht dabei sein aber nächstes Jahr dann gerne wieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, um die Anmeldetätigkeit unter den Bikeboardern ein wenig anzukurbeln, vergeben wir für die ersten 3 Bikeboarder, die sich ab jetzt für einen beliebigen Bewerb der BIKE INFECTION anmelden, jeweils einen VIP-Pass!

Bitte nicht vergessen, bei der Online Anmeldung unter Kommentar/Erfolge den Bikeboard-Benutzernamen anzuführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die VIP-Karten wären noch zu haben!

 

...so, um die Anmeldetätigkeit unter den Bikeboardern ein wenig anzukurbeln, vergeben wir für die ersten 3 Bikeboarder, die sich ab jetzt für einen beliebigen Bewerb der BIKE INFECTION anmelden, jeweils einen VIP-Pass!

Bitte nicht vergessen, bei der Online Anmeldung unter Kommentar/Erfolge den Bikeboard-Benutzernamen anzuführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in diesem Thread einen Monolog führe und möchte unumwunden zugeben, dass ich die BIKE INFECTION bewerbe. Für neue und kleinere Veranstalter ist es ungemein schwierig neue Starter zu gewinnen und Werbung ist wahnsinnig teuer.

Ich hoffe, ich gehe niemanden zu sehr auf die Keks!

 

Am Samstag, den 5. Juli können alle Besucher der BIKE INFECTION am TACX i-Magic Rennen teilnehmen. Beim EXPO-Stand von INTERSPORT Bründl wird die Qualifikation auf einem TACX i-Magic Rollentrainer mit Real Video auf einer Bergstrecke von ca. 3 bis 5 Minuten ausgefahren. Die schnellsten Drei werden um ca. 19.45 Uhr vor der Siegerehrung des HILLCLIMBS das Finale auf der Hauptbühne am Salzburger Platz bestreiten.

Auf den Sieger wartet dieses Full Suspension Mountainbike von HAIBIKE!!!

http://bp2.blogger.com/_DrQLGi01YNE/SEla4CaHBhI/AAAAAAAABVA/VymWWPdSU44/s320/Hai_Score_600_08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...