Zum Inhalt springen

mtb rund um salzburg stadt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nächstes we bin ich bei meiner freundin in stadt salzburg.

sie wohnt zwar schon seit 2 jahren dort, hat aber keine ahnung wo und wie man fahren kann :p (okay, die meiste zeit war sie kniemäßig außer gefecht).

gibts tipps? ich anfängerin und sie lädiertes knie, also ca. 500 hm und ca. 30 - 40 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Morty, du kommst nach Westösterreich, vorsicht da is des Klima rauher....:D

 

i hab amal in Salzburg gearbreitet, Radlwege kenn i leider ned, aber es könntets auf der B1 nach Eugendorf rausfahren, dann Richtung Strasswalchen, Richtung Neumarkt am Wallersee abbiegen und rund um den Wallersee fahren, so habs i halt immer gemacht....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Morty, du kommst nach Westösterreich, vorsicht da is des Klima rauher....:D

 

i hab amal in Salzburg gearbreitet, Radlwege kenn i leider ned, aber es könntets auf der B1 nach Eugendorf rausfahren, dann Richtung Strasswalchen, Richtung Neumarkt am Wallersee abbiegen und rund um den Wallersee fahren, so habs i halt immer gemacht....:cool:

bähhh ... i trau mi aber! :p

und ins mühlviertel hab i a a einladung aber da brauch i ma nyx über die strecke(n) raussuchen :D

wallersee klingt gut, und wenns zu heiß wird mach ma badepause :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bähhh ... i trau mi aber! :p

 

was anderes hät i von einer starken frau (positiv gemeint) a net erwartet.....

 

Rund umman Wallersee, is halt echt schön, oder um den Trumersee, es gibt da in der Umgebung echt viele schöne seen, war a schöne zeit wo i doch gearbeitet hab.......

 

aber san eh genügent salzburger, da de können dir sicher datails geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich,

 

wallerseerunde is immer a feine sache. aber bittschön, net auf da B1 rausfahren. stressfreier kommt ihr nach eugendorf auf der alten ischlerbahntrasse.

einkehrtip eugendorf - gh neuwirt.

oder gleich mit da oebb nach seekirchen und vom bahnhof richtung strandbad - fischtagging - fenningerspitz - henndorfer strandbad - enzing - marienhalbinsel - neumarkter strandbad - restaurant winkler/fischspezialitäten EKT - wenger moor - kurz vor zell am wallersee unter der bahn nach huttich und gradaus über die strassn rauf nach tödtleinsdorf zum gh fink/EKT)

 

wie kommtst dort hin:

salzach richtung oberndorf und vor der autobahnbrücke rechts abbiegen (alles beschildert). weiter zum santner-, gschirrn- und gastagwirt. vorm holz eder links den schotterweg nach Haging rauf. dort links und beim waldrand rechts. nach der kurzen abfahrt könnts links zum fischtaggingerwirt abbiegen - einkehrtip. ansonsten grad aus weiter und beim fenninger von der strassen weg und jetzt startest die seerunde gegen den uhrzeigersinn.

bis dort sinds so 18 km, die seerunde sind ca. 21 km, also wirds ein bisserl mehr werden. ausser ihr steigt in seekirchen in den zug ein - einkehrtip strandbad seekirchen bootsverleih kapeller "o´fischer" (karpfnsalat, gräucherta saibling oder forelln).

 

weitere empfehlungen:

plainberg-bergheim

voggenberg-bergheim

heuberg-hallwang

(radauerkurvn - guggenthal - riedl - pabenwang - schwaighofen - dachsteinblick - heuberg - trail oder fs zum dax lueg runter - strasse nach langwied)

buchberg-mattsee

tannberg-neumarkt

(auch denkbar - mit oebb nach nm - tannheim -tannberg - petersham - reitzham/gh zur frischen mass bier einkehrtip - egelseen - buchberg/wallmanngut einkehrtip - obertrum - elixhausen - sbg.)

haunsberg-anthering

(hin-retour mit lokalbahn möglich - dann könnts denn riedl bis zur hörndlstrassn runter und den forstweg retour zum gschlössl/einkehrtip und via weithwörth an der salzach retour)

zistelalm-sbg

(entweder glasenbachklamm oder über vorderfager - oberwinkl - gh mitteregg/kasnockn einkehrtip - rauchenbühelhütte/EKT - zistelalm)

mühlstein/fageralm/erentrudisalm-elsbethen

(elsbethen - st. jakob - vollererhof - teilung schönalm - trail nach gimpl runter und zur glasenbachklamm - gradaus - teilung links erentrudisalm/die weisse und augustiner EKT- rechts mühlsteine und fageralm/knödlorgien EKT)

gaisbergumrundung (radauerkurvn - guggenthal - steinbruch - riedl - eggerl - koppl - klausbach - oberwinkl - gh ramsau/EKT - glasenbachklamm)

wiestalstausee (glasenbachklamm - gimpl - staudamm überqueren - links kurz hinauf - X nach gaissau - ca. 500m - badegumpen beim mirchtlbach - hallein - salzach oder oebb)

 

wie lang bist da, a WE, des wird net reichen.

 

am abend werd i ma mal anschauen, was die anderen so empfehlen und dann nu mein senf dazugebn.

 

büdln san unter http://www.flickr.com

suchen nach KRITIMANI und Hügelbezeichnung

 

pfiat eich

lukky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Servus Leute,

 

ich schließ mich diesem Thread mal an. Bin bis Ende Oktober in Salzburg arbeiten und möchte auf alle Fälle ein paar mal biken hier in dieser schönen Stadt.

 

Also was ich suche:

 

Irgendwo einen Berg oder Hügel rauf und dann was nettes zum runterfahren (singletrail, es reicht auch schotterstraße, nur halt was nettes und schönes zum biken). Auf alle Fälle so in etwa 30-50 km mit vl. 1500-2000 hm.

Vielleicht dort rauf, wo der Sendemast steht??

 

Ich bin auch nicht abgeneigt, zu zweit oder mehr zu fahren. Bräucht sich nur wer melden.

 

danke und vlg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...